07.06.13  News  Kommunikation 

Samsung: Kurssturz wegen Sorgen um Galaxy S4

(shareribs.com) Seoul 07.06.13 - Die Analysten von JPMorgan haben ihre Prognosen für den Absatz des Samsung Smartphones Galaxy S4 gesenkt, weshalb die Aktie des Unternehmen heute in Seoul kräftig absackte. Auch die Gewinnprognosen für Samsung wurden kräftig deutlich gesenkt.

Die Analysten haben ihre Absatzprognosen für das Galaxy S4 auf sieben bis acht Millionen Einheiten pro Monat gesenkt. Dies liegt deutlich unter den Zahlen, die Samsung jüngst meldete. In den ersten vier Wochen nach Marktstart sollen 10 Mio. Einheiten verkauft worden sein. JPMorgan geht davon aus, dass vor allem die Nachfrage in Europa schwach ist.

Darüber hinaus bewerten die Analysten den Vorstoß Samsungs in Emerging Markets kritisch. Das Unternehmen könne damit zwar Marktanteile steigern, allerdings geschehe dies zulasten der Gewinne. Analyst Kim Young-chan von Shinhan Investment Corp sagte, dass der Absatz von Oberklasse-Smartphones hinter den Erwartungen liege, während preiswertere Geräte weltweit gut laufen. Woori Securities haben in dieser Woche das Kursziel für die Aktie von Samsung um 4,8 Prozent auf 2,0 Mio. Won gesenkt, denn auch Woori erwartet, dass die Gewinne langsamer wachsen werden, da die Mobilfunksparte mittlerweile rund 70 Prozent der Gesamtgewinne des Unternehmens einbringt.

Samsung verloren heute in Seoul 6,2 Prozent auf 1.427.000 Won, womit die Aktien ein Vier-Monatstief erreicht haben.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SAMSUNG ELECTRONICS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed