13.06.13  News  Kommunikation 

Samsung: Nachfrage bei Galaxy S4 geht zurück

(shareribs.com) Seoul 13.06.13 - Die taiwanesische Digitimes berichtet heute, dass der südkoreanische Konzern Samsung die Orders von Teilen für das Flaggschiff-Smartphones Galaxy S4 reduziert hat. Der Rückgang wird von den Zulieferern auf einen Marktwandel zurückgeführt.

Digitimes berichtet heute unter Berufung auf Zulieferer, dass die Auftragseingänge von Teilen für das Galaxy S4 von Samsung reduziert wurden. Im zweiten Quartal könnte Samsung mit den zugelieferten Teilen 20 bis 25 Mio. Galaxy S4 herstellen, für 20 Mio. Einheiten sollen die Orders für das dritte Quartal reichen.

Die Quellen berichteten aber auch, dass dies nicht bedeute, dass Samsung seine Wettbewerbsfähigkeit verliere. Vielmehr zeige dies den strukturellen Wandel des globalen Smartphone-Marktes, hin zu günstigeren Smartphones, deren Nachfrage in China und anderen Schwellenländern schnell wächst. Der Markt für High-End Geräte hingegen sei nahezu gesättigt, so die Quellen. Zudem wächst in dem Segment die Konkurrenz, nachdem Sony Huawei und HTC großformatige High-End Geräte auf den Markt gebracht hatten.

Die Zulieferer gehen davon aus, dass es Samsung aufgrund des breiten Produktportfolios bei Smartphones gelingen wird, mehr als 70 Mio. Geräte im dritten Quartal zu verkaufen.

Erst in der vergangenen Woche hatte JPMorgan die Gewinn- und Absatzprognosen für Samsung gesenkt. Seitdem hat sich die Aktie um elf Prozent verbilligt.

Samsung rutschten heute in Seoul um 2,0 Prozent auf 1.357.000 Won ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SAMSUNG ELECTRONICS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed