07.04.20  News  IT 

Samsung überrascht mit Quartalszahlen

(shareribs.com) Seoul 07.04.2020 - Der koreanische Elektronikriese Samsung Electronics erwartet für das erste Quartal einen überraschenden Gewinnsprung. Auch der Umsatz soll gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigen.

Samsung Electronics teilte mit, dass man im ersten Quartal einen operativen Gewinn von 6,4 Billionen Won erwarte, 2,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Analysten zeigten sich ob der Entwicklung überrascht. Allerdings geht man davon aus, dass die verstärkte Nutzung von Home Offices den Bedarf nach Speicherchips für Datenzentren und Cloud Computing hat steigen lassen. Damit konnte auch der Rückgang der Nachfrage bei Smartphones ausgeglichen werden.

Samsung teilte weiterhin mit, dass der Umsatz bei 55 Billionen Won liegen dürfte, ein Jahr zuvor waren es 52,4 Bio. Won.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SAMSUNG ELECTRONICS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed