23.06.15  News  shareribs-Happen  IT 

Sernova Corp. - Der Heilige Gral für Diabetiker, Bluter und die Stammzell-Branche

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

die Biotechbranche bietet Anlegern das Potenzial auf spektakuläre Kursgewinne, wenn man sich rechtzeitig bei den vielversprechendsten Unternehmen dieser Branche positioniert. Mit unserem Biotech-Top-Pick Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) liegen Sie bereits dick im Gewinn und das dürfte erst die Spitze des Eisberges sein.

Anfang Juni 2015 veröffentlichte Sirona Biochem ein umfangreiches Update zu seinen Aktivitäten, das es in sich hat. Man wolle den sichersten und wirksamsten Hautaufheller der Welt, SBM-TFC-1067, an ein großes Unternehmen mit einer globalen kommerziellen und Forschungs- sowie Entwicklungs-Infrastruktur in Japan sowie in der Asien-Pazifik-Region lizensieren.

SBM-TFC-1067 habe erhebliches Interesse seitens 9(!) der Topunternehmen der Kosmetik- und Pharmabranche erweckt, die den Hautpflegemarkt dominieren. Dieser Wirkstoff konkurriert übrigens nicht direkt mit dem Hautaufheller SBM-TFC-849, der an Valeant/Obagi lizenziert wurde und bei dem der Fokus auf dem Vertrieb über Ärzte in den USA liegt.

Darüber hinaus habe auch der Wirkstoff SBM-TFC-837 für ein Anti-Aging- und regenerierendes Arzneimittel nicht nur bahnbrechende wissenschaftliche Ergebnisse geliefert, die einen hohen Schutz der Fibroblasten gegenüber den nachteiligen Auswirkungen eines Nährstoffmangels, einer UV-Strahlung und oxidativem Stress belegten, sondern auch das Interesse von 8(!) großen Unternehmen erweckt.

Bis zum Ende dieses Jahres rechnet das Sirona-Management mit mindestens einem erfolgreich abgeschlossenen Lizenzierungsabkommen.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter:
www.irw-press.com/de/news/update-des-ceo-von-sirona-biochem-erhebliches-interesse-von-topunternehmen-der-kosmetik-und-pharmaziebranche-an-fuehrenden-wirkstoffverbindungen.html

Um welche atemberaubenden Summen es sich bei diesen Lizenzdeals drehen könnte, verriet der Chief Operating Officer von Sirona Biochem, Attila Hajdu, kürzlich in einem Interview: www.youtube.com/watch?v=pkTONfEXUos


Quelle: www.youtube.com/watch?v=pkTONfEXUos

Die kommenden Monate dürften bei Sirona Biochem sehr spannend werden.

Heute möchten wir Ihnen einen neuen potenziellen Biotech-Highflyer aus Kanada präsentieren, der eine bahnbrechende Plattformtechnologie mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten entwickelt hat.

Die Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) ist das einzige börsennotierte Unternehmen, welches ein skalierbares und implantierbares Gerät namens Cell Pouch™ entwickelt hat, das zu einer Wunderwaffe im Kampf gegen chronische Krankheiten, wie beispielsweise insulinabhängiger Diabetes mellitus (Diabetes Typ I und rund 27 Prozent von Diabetes Typ II), werden könnte.

Forscher haben schon lange nach idealen Stellen im Körper als Alternativen zur Pfortader gesucht, um dort therapeutische Zellen zu platzieren. Unter der Haut ist solch ein Ort, wenn das Gewebe so angepasst werden kann, dass die Umgebung reich an Mikrogefäßen ist und das Gewebe therapeutische Zellen unterstützt.

Die unter die Haut gepflanzten und mit Gewebe ausgekleideten "Zelltaschen" (Cell Pouch™) von der Größe einer Visitenkarte bieten transplantierten Zellen und therapeutischen Zellen (z.B. Spenderzellen) oder auch artfremden (unbegrenzt verfügbaren) Stammzellen eine ideale mikrogefäßreiche Umgebung. Ohne dieses Umfeld könnten die Zellen nicht arbeiten oder würden sogar absterben.

Die therapeutischen Zellen geben die benötigten Wirkstoffe wie Proteine, Hormone oder andere in das Blut ab und wirken damit therapeutisch. Während das Cell Pouch™ ein ideales Umfeld für therapeutische Zellen schafft, bieten andere Technologien von Sernova den Zellen Schutz vor lokalen Angriffen durch das Immunsystem.

Sie können sich den Cell Pouch™ mit transplantierten Inselzellen vielleicht am besten als natürliche Insulinpumpe mit dem zusätzlichen Vorteil einer feinabgestimmten Glukosekontrolle vorstellen, welche die Funktion der Bauchspeicheldrüse übernehmen kann.

Sernova hat das geschafft, woran viele Unternehmen, auch große Pharmakonzerne, gescheitert sind: auf Glukose ansprechende Inselzellen erfolgreich unter der Haut zu platzieren, wo diese dank der Cell Pouch™-Technologie auch überleben. Dank des Polymerkonstrukts kann das Schutzgewebe, das die Zellen und die Mikrogefäße unterstützt, auch nicht absorbiert werden. Der Verlust der Gewebestruktur und Mikrogefäße könnte ansonsten dazu führen, dass das Transplantat abstirbt.

Die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Technologie konnte in den vergangenen sechs Jahren in Tierstudien, aber auch schon bei ersten Studien am Menschen (Phase I/II) bestätigt werden.

Seit dem Jahr 2000 ist es dank einer von Forschern in Edmonton (Kanada) entwickelten Vorgehensweise (Edmonton-Protokoll) möglich geworden, mit der Transplantation von Langerhans´schen Inseln das Insulin bei einigen Diabetes-Patienten abzusetzen. Das Forscherteam aus Edmonton stand unter der Leitung von Dr. James Shapiro, der interessanterweise für Sernova die Versuche am Menschen durchführte und zudem im wissenschaftlichen Beirat von Sernova sitzt.

Dr. Philip Toleikis, der CEO von Sernova, hat schon einmal Geschichte mitgeschrieben. Von 1996 bis 2006 arbeitete er bei einem Start-Up namens Angiotech Pharmaceuticals, das beschichtete Koronarstents entwickelte. Dank der Beschichtung löste das Unternehmen ein 20 Jahre altes Problem. Das Marktvolumen explodierte dank des überlegenden Produktes von 500 Mio. USD auf 4-5 Mrd. USD.

Als er das Unternehmen im Jahre 2006 als Vice President of Pharmacology and Drug Screening verließ, hatte Angiotech einen Börsenwert von 1,7 Mrd. USD und Umsätze von mehr als 200 Mio. USD pro Jahr. Diese phänomenale Entwicklung hat Dr. Toleikis geprägt. Er weiß, was man braucht, um Sernova zur nächsten Riesen-Erfolgsgeschichte zu machen.

Im April 2015 erhielt Sernova das US-Patent für "Methods and Devices for Cellular Transplantation" und damit im wichtigsten Markt Patentschutz bis zum Jahre 2030. Sernova hat nun insgesamt mehr als 55 Patente erhalten bzw. zum Patent angemeldet. Dies ist insbesondere mit Blick auf potenzielle Lizenzdeals von enormer Bedeutung.

Im zweiten Halbjahr 2015 plant das Sernova-Management die klinische Arbeit bei der Inselzellen-Transplantation am Menschen in weitere Länder und das Produkt mit weltbekannten Forschern sowie auf zusätzliche klinische Anwendungen, wie die Bluter- und Schilddrüsenkrankheit, auszuweiten.

Im Hinblick auf die Bluterkrankheit arbeitet Sernova bereits mit der Heidelberger Medicyte GmbH (www.medicyte.com) zusammen. Das Marktvolumen für die Bluterkrankheit in Japan, den USA und den fünf wichtigsten EU-Ländern beläuft sich auf 10 Mrd. USD pro Jahr. Sernova und Medicyte arbeiten hier an einer gemeinsamen Lösung, welche die Einnahme des Blutgerinnungsfaktors 8 (KOGENATE von Bayer, Einnahme: 3 Mal pro Woche) reduzieren oder gänzlich überflüssig machen könnte.

FAZIT: Unter Berücksichtigung von 140,5 Mio. ausstehenden Aktien liegt der Börsenwert von Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) derzeit bei 35,1 Mio. CAD. Mitte Mai schloss Sernova eine überzeichnete Finanzierungsrunde erfolgreich ab und sammelte dabei 1,6 Mio. CAD ein.

Eine Reihe von Biotechunternehmen haben vielversprechende Stammzell-technologien entwickeln. Dazu zählt beispielsweise das private US-Unternehmen Semma Therapeutics (www.semma-tx.com), das im März nicht nur 44 Mio. USD an frischem Kapital erhielt, sondern auch noch einen Deal mit Novartis abschloss. Was nutzt aber die beste Stammzelltechnologie, wenn die implantierten Zellen im Körper nicht überleben?

Unsere heutige Neuempfehlung Sernova könnte mit seiner überlegenden Cell Pouch™-Technologie zum Schaufellieferanten für diesen Goldrausch im Biotechsektor aufsteigen und sich wahrlich eine goldene Nase verdienen.

Was mit dem Aktienkurs von Sernova passieren könnte, zeigt ein Blick auf den Chart der Insulet Corp. (Nasdaq: PODD), die durch das mylife OmniPod Insulin-Management-System auch in Deutschland bekannt ist:


Quelle: bigcharts.marketwatch.com

Derzeit gibt es allein rund 25 Mio. Diabetes-Patienten die Sernovas Technologien nutzen könnten und davon profitieren würden. Wenn Sernova nur ein Prozent Anteil am Diabetes-Markt erreichen könnte, würde dies nach konservativen Schätzungen rund 1 Mrd. USD Umsatz pro Jahr bedeuten, was einen enormen Anstieg der Börsenbewertung von Sernova rechtfertigen würde.

Sernovas Cell Pouch™ mit immungeschützten Zelltechnologien könnte in Zukunft für die Behandlung einer Reihe von verschiedenen chronischen Krankheiten zum Standard in Krankenhäusern auf der ganzen Welt werden. Das therapeutische Potenzial für Patienten und die finanziellen Auswirkungen für Sernova sind atemberaubend.

Die Größe des potenziellen Marktes sorgt auch dafür, dass eine Reihe von großen Pharmaunternehmen früh in den Markt regenerativer Medizin im Rahmen eines Lizenzierungsvertrages einsteigen dürfte, um wenigstens einen Fuß in der Tür zu haben.

Das erste Kursziel für die Aktie von Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) sehen wir auf Sicht von 6-9 Monaten bei 1,09 Euro. Der Durchbruch des charttechnischen Widerstandes bei 0,29 CAD würde sofort weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen. Mittelfristig können wir uns auch gut einen Verzehn- bis Verzwanzigfacher vom aktuellen Niveau vorstellen, falls Sernova nicht vorher von einem großen Pharmakonzern übernommen wird.

Seit dem 11. Juni 2015 haben die Handelsumsätze in Kanada spürbar zugenommen. Hinter den Kulissen scheint sich etwas Großes anzubahnen. Und wie heißt es so schön? Wo Rauch ist, da ist auch Feuer!

Wir gehen davon aus, dass es in den kommenden Wochen und Monaten zu einer Neubewertung der Sernova-Aktie, basierend auf einem starken Newsflow, kommen dürfte. Die Aktie kann spesengünstig in Frankfurt oder direkt in Kanada gehandelt werden. Bitte limitieren Sie stets Ihre Kaufaufträge.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion

Bildquellen: www.sernova.com,
www.youtube.com/watch?v=pkTONfEXUos 

Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.



Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sernova Corp interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SERNOVA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed