09.07.20  News  IT 

Softwarekonzern SAP bestätigt Jahresziele

(shareribs.com) Frankfurt 09.07.2020 - Der Softwarekonzern SAP hat am Mittwoch seine Prognose für das Gesamtjahr bestätigt und mitgeteilt, dass das zweite Quartal besser verlaufen sei als erwartet.

SAP hat im zweiten Quartal ein Umsatzplus von zwei Prozent auf 6,74 Mrd. Euro gemeldet. Dabei kam es bei Software-Lizenzen zu einem Umsatzrückgang um 18 Prozent, während die Umsätze in der Cloud-Sparte stark stiegen.

Das Unternehmen teilten mit, dass die Lizenzumsätze sich stärker verbessert hätten als erwartet wurde, obgleich diese weiterhin unter dem normalen Niveau lagen.

Operativ verdiente das Unternehmen 1,96 Mrd. Euro, ein Plus von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Grund für die Verbesserung waren Kostensenkungen und geringere Neueinstellungen. Zu den Kostensenkungen habe auch der Verzicht auf Geschäftsreisen beigetragen.

Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen einen operativen Gewinn von 8,1 Mrd. bis 8,7 Mrd. Euro, was einem Rückgang von einem bis sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr entspräche.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SAP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed