24.08.15  News  IT 

Tech-Market Report: Achterbahn in USA, Netflix dreht nach oben

(shareribs.com) Frankfurt / New York 24.08.15 - Technologie-Werte konnten sich dem allgemeinen Abwärtstrend heute nicht entziehen. Am TecDax gab es dennoch zwei Gewinner. Die US-Börsen verringern ihre Verluste deutlich, was auch auf die neuerlichen Spekulationen um einen Zinsschritt in den USA zurückzuführen sein dürfte.

Der DAX sackte heute um 4,7 Prozent auf 9.648 Punkte ab, der TecDAX korrigierte um 3,1 Prozent auf 1.574 Punkte. Es war der der verlustreichste Handelstag für den deutschen Leitindex seit November 2009. Die Stimmung der Marktteilnehmer ist getrübt, da man in China einen Konjunktureinbruch befürchtet, was an den globalen Aktienmärkten zu einer breiten Korrektur führt. Die oberste chinesische Planungsbehörde bemühte sich heute um Schadensbegrenzung und teilte mit, dass die Wachstumsziele in diesem Jahr auch weiterhin erreichbar seien, da im zweiten Halbjahr mit einer festeren Konjunktur gerechnet wird. Die US-Börsen öffneten ebenfalls mit erheblichen Abschlägen, Dow und NASDAQ gaben zeitweise acht Prozent ab. Dies konnte nun jedoch verringert werden. Der Dow notiert gegenwärtig 1,3 Prozent leichter bei 16.248 Punkten, die NASDAQ korrigiert um 1,0 Prozent auf 4.659 Punkte. Die Erholung dürfte auch auf ein wichtiges Mitglied der US-Notenbank zurückzuführen sein, das mittteilte, dass eine Leitzinserhöhung im September ein großer Fehler sei.

Im TecDaX ging es heute unter anderem für O2 nach oben. Das Unternehmen prüft die Zukunft seiner Callcenter und könnten Stellen in großem Umfang streichen. Die Aktie verbesserte sich heute um 0,2 Prozent auf 5,18 Euro. Compugroup Medical verbesserten sich um 0,2 Prozent auf 2642 Euro.

Auf der anderen Seite standen heute Sartorius, die 11,3 Prozent auf 173,50 Euro verloren. QSC korrigierten um 7,3 Prozent auf 1,57 Euro, Xing gaben 7,0 Prozent auf 155,85 Euro ab, Manz AG korrigierten um 6,0 Prozent auf 52,10 Euro, SMA Solar schlossen 5,2 Prozent leichter bei 29,07 Euro und Nordex rutschten um 4,2 Prozent auf 22,10 Euro ab.

Im US-Handel starteten die Papiere von Netflix heute mit erheblichen Abschlägen, können sich jetzt jedoch um 2,2 Prozent auf 106,54 USD nach oben arbeiten. Das Unternehmen hat eine Kooperation mit der japanischen Softbank geschlossen, die einen Start des Streamingdienstes in Japan im September vorsieht. Der Vorstoß in Japan ist Teil der globalen Expansion des Unternehmens, welche bis Ende 2016 vollzogen werden soll. Auch die Aktien von Apple sackten heute zeitweise deutlich ab, können sich aber ebenfalls nach oben arbeiten. Der CEO von Apple sagte gegenüber einem US-Fernsehsender, dass der Absatz in China im Juli und August stark war, man könne von einem Konjunktureinbruch nichts spüren. CEO Cook wollte sich zur künftigen kurzfristigen Entwicklung jedoch nicht festlegen.



Abseits deutscher Technologieführer findet sich auch in anderen Ländern eine wachsende Zahl von Unternehmen, die sich stark in Wachstumsmärkten engagieren. Ein solches ist die kanadische Valdor Technology International (WKN A0Q64X), welche sich auf Kommunikationstechnologien spezialisiert hat. Valdor betreibt die Niagara Streaming Media, die sich auf Hard- und Software von Videostreaming spezialisiert hat. Weiterhin werden von Valdor Fiber Optics Glasfaseroptiksysteme produziert, die sich vor allem zum Einsatz in widrigen Bedingungen eignet. Zudem plant man den Einstieg auf dem lateinamerikanischen Markt für die Anbindung von Endkunden an Glasfasernetze. Ein interessantes Interview mit Elston Johnston von Valdor Technology Int finden Sie auf Youtube.com unter dem folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=Y2hG54773k4


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens Valdor Technology International interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VALDOR TECHNOLOGY INTERNATIONAL INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ALPHABET INC (GOOGLE)

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INTEL CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed