02.09.19  News  IT 

Tech-Market Report: Cancom und SLM Solutions klettern, Wirecard leichter

(shareribs.com) Frankfurt 02.09.2019 - Technologiewerte zeigten sich zum Wochenauftakt überwiegend leichter. Ohne Vorgaben aus den USA gab der TecDAX ab, belastet von Isra Vision, Nordex und RIB Software.  

Der DAX beendete den Handelstag mit einem leichten Plus von 0,1 Prozent bei 11.953 Punkten. Hier ging es für RWE, Deutsche Börse und Münchner Rück nach oben. Auf der anderen Seite standen Covestro, Infineon und Bayer. Der MDAX schloss etwas leichter bei 25.709 Punkten. Der TecDAX gab 0,2 Prozent auf 2

Neue Zölle im Handelsstreit zwischen China und den USA setzen den Ton für die neue Handelswoche. Derweil blieb der offizielle Einkaufsmanagerindex für das produzierende Gewerbe in China im August unter der Marke von 50 Punkten. Der entsprechende Index von Caixin überstieg diese Marke aber wieder. Der Euro bleibt derweil unter der Marke von 1,10 USD, geschwächt von der Aussicht auf geldpolitische Lockerungsmaßnahmen seitens der Europäischen Zentralbank. Die Markit Einkaufsmanagerindizes für das produzierende Gewerbe in Spanien, Italien und Frankreich haben sich im August leicht verbessert, lediglich in Frankreich notiert der Index über der Wachstumsschwelle von 50 Punkten. In Deutschland ging der Index um 0,1 auf 43,5 Zähler zurück und bildet damit mit großem Abstand das Schlusslicht.

An der Wall Street findet kein Handel statt.

Im deutschen Handel verbesserten sich SLM Solutions um 3,7 Prozent auf 13,90 Euro, für Cancom ging es um 3,7 Prozent auf 55,90 Euro aufwärts. Jenoptik stiegen um 3,0 Prozent auf 22,50 Euro.

Bei der Aktie von New Work ging es um 2,1 Prozent auf 271,50 Euro aufwärts, Dialog Semi schafften noch ein Plus von 0,1 Prozent auf 42,99 Euro.

Auf der Verliererseite standen Isra Vision, die 3,9 Prozent auf 31,62 Euro verloren. Warburg Research hat das Kursziel für die Aktie von 53 auf 43 Euro gesenkt, das Rating blieb unverändert bei „buy“. Analyst Robert-Jan van der Horst teilte mit, dass trotz abgeschwächten Umsatzwachstums das Unternehmen hochprofitabel sei. Nordex gaben 3,5 Prozent auf 8,68 Euro ab. Für RIB Software ging es um 3,0 Prozent auf 19,66 Euro abwärts, United Internet verloren 2,6 Prozent auf 29,02 Euro und für Manz AG ging es um 1,2 Prozent auf 17,20 Euro nach unten.

Wirecard verloren 0,6 Prozent auf 144,20 Euro. Wirecard hat eine Absichtsverklärung mit der Softbank-Tochter BrightStar unterzeichnet. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich hieraus erhebliches Transaktionsvolumen ergeben dürfte. Wirecard soll im Rahmen der Vereinbarung der bevorzugte Zahlungsdienstleister für BrightStar werden.


Unternehmen wie der Autobauer Tesla sind auf dem globalen Automarkt zu einer disruptiven Kraft geworden. Die Elektromobilität wäre ohne den Autobauer aus Palo Alto nicht dort, wo er heute ist. Ganz wesentlich für den Durchbruch des elektrifizierten Individualverkehrs ist die Verfügbarkeit von Hochleistungsakkus, welche bislang sehr teuer sind und damit den Wettbewerb mit klassischen Verbrennungsmotoren erschweren.

Die kanadische Nano One Materials Corp. (WKN: A14QDY) hat ein patentiertes Verfahren entwickelt, dass die kostengünstige Herstellung von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batterie-Kathodenmaterialien ermöglicht. Das Kathodenmaterial gilt als Schlüsselelement für die weitere Reduzierung der Kosten von Lithium-Ionen-Batterien, da dieses die größten Kosten verursacht. Dieses Pulver setzt sich aus Lithium, Nickel, Kobalt und anderen Materialien zusammen und bildet eine von Elektroden der Batteriezelle. Der globale Markt für Lithium-Ionen-Batterien hat im vergangenen Jahr ein Volumen von 7 Mrd. USD erreicht, 2024 sollen es bereits 58,8 Mrd. USD sein, was angesichts des massiven Wachstums des Angebots von E-Autos kaum überrascht.

Das Verfahren von Nano One sorgt dafür, dass die Metalle in der Batterie in einer wässrigen Lösung zusammengefügt wird, was eine hohe Flexibilität und Zukunftssicherheit mit sich bringt. Die Entwicklung des Verfahrens und der Bau einer Pilotanlage im kanadischen Vancouver hat das Interesse von mehr als 20 potentiellen strategischen Partnern geweckt, wobei mit drei Konzernen bereits Verträge unterzeichnen wurden. Dazu zählen neben der chinesischen Pulead Technology Industry auch der französische Konzern Saint-Gobain, der unter anderem in der Automobil-, aber auch der Luft- und Raumfahrtbranche tätig ist.


Quelle: www.youtube.com/watch?v=CaIvyCxBn4A

Ende Mai 2019 wurde bekanntgegeben, dass die Volkswagen Research Group über das Projekt „Scaling Advanced Battery Materials“ mit Nano One kooperiert. Für Volkswagen ist die Sicherung innovativer Verfahren zur Produktion von Akkus essentiell. In den nächsten zehn Jahren will VW 22 Mio. E-Autos bauen.

Nano One Materials Corp. (WKN: A14QDY) verfügt über namhafte Investoren, darunter US Global und Ross Beaty. Das Unternehmen hat seit Gründung circa 5 Mio. CAD an staatlicher Förderung erhalten und hat die Zusage für weitere 5 Mio. CAD. Kommende Lizenzdeals dürften zu einem massiven Umsatzwachstum in den nächsten Jahren führen. Lesen Sie unbedingt auch die Profiteer-Erstvorstellung zu Nano One Materials Corp. (WKN:A14QDY) hier: https://bit.ly/2YU7QSe

Das Profiteer-Exklusivinterview mit dem CEO von Nano One Materials lesen Sie hier: https://bit.ly/31MqfOF

Am 21. August hat Nano One Materials bekanntgegeben, dass man Fortschritte beim Kathodenmaterial für NMC-Kathoden gemacht habe. Dem Unternehmen sei es gelungen, eine Schutzschicht um einzelne Partikel zu entwickeln, was die Sicherheit und Haltbarkeit der Kathoden verbessern soll. Die wiederholten Ladezyklen bei NMC-Batterien sorgen für einen erhöhten Materialverschleiß, wodurch einzelne Partikel unerwünschte Nebenreaktionen zeigen. Mit dem Schutz dieser Partikel werden Nebenreaktionen verhindert und Langlebigkeit und Sicherheit erhöht. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2TPFsvx

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Nano One Materials Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NANO ONE MATERIALS CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SLM SOLUTIONS GROUP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

UNITED INTERNET AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WIRECARD AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed