01.07.15  News  IT 

Tech-Market Report: Manz trotz schlechter News fester, US-Daten stützen

(shareribs.com) Frankfurt / New York 01.07.15 - Technologie-Aktien zeigen sich heute überwiegend fest. Die Korrektur der vergangenen Tage führt heute zu einer Gegenbewegung. Aus den USA wurden einige positive Daten gemeldet.

Der DAX kletterte heute um 2,2 Prozent auf 11.180 Punkte, der TecDAX kletterte um 1,8 Prozent auf 1.672 Punkte. In den USA verbessert sich der Dow um 0,4 Prozent auf 17.697 Punkte, die NASDAQ verbessert sich um 0,2 Prozent auf 4.996 Punkte. In den USA wurde heute eine Reihe von Daten veröffentlicht, die darauf schließen lassen, dass die Konjunktur im zweiten Quartal wieder zulegte. Gestern teilte bereits ein Zentralbankmitglied mit, dass ein Wachstum von 2,5 Prozent wahrscheinlich sei. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass die Investitionen in den Bau von neuen Fabriken und Produktionsstätten im Mai ein Rekordwachstum erreicht haben. Annualisiert liege das Niveau von bei 90 Mrd. USD, 70 Prozent mehr als im Vorjahr. Analysten bezeichneten diese Entwicklung als sehr positiv. Die Analysten von ADP meldeten derweil, dass der Privatsektor im Juni 237.000 Arbeitsplätze geschaffen habe. Dies lag über den Erwartungen von Marktteilnehmern.

Im deutschen Handel überwog heute die Zahl der Kursgewinner. Unter anderem ging es für LPDK Laser um 6,0 Prozent auf 8,16 Euro nach oben. Nemetschek stiegen um 5,7 Prozent auf 30,50 Euro, Xing kletterten um 4,5 Prozent auf 153,80 Euro, Nordex gewannen 3,8 Prozent auf 22,30 Euro hinzu. Trotz schlechter Nachrichten konnten die Papiere von Manz AG um 0,7 Prozent auf 63,60 Euro zulegen. Das Unternehmen hat seine Umsatzprognosen für das laufende Jahr deutlich korrigiert. Ging man bislang von einem Umsatz im Bereich von 320 bis 340 Mio. Euro aus, wird nun ein Rückgang gegenüber dem Vorjahr erwartet. 2014 lag der Umsatz bei 305,9 Mio. Euro. Das EBIT dürfte sich verbessern, aber negativ bleiben. Grund für die Korrektur der Prognosen war die Stornierung eines Auftrags im Volumen von rund 12 Mio. Euro im Segment Electronics.


Abseits deutscher Technologieführer findet sich auch in anderen Ländern eine wachsende Zahl von Unternehmen, die sich stark in Wachstumsmärkten engagieren. Ein solches ist die kanadische Valdor Technology International (WKN A0Q64X), welche sich auf Kommunikationstechnologien spezialisiert hat. Valdor betreibt die Niagara Streaming Media, die sich auf Hard- und Software von Videostreaming spezialisiert hat. Weiterhin werden von Valdor Fiber Optics Glasfaseroptiksysteme produziert, die sich vor allem zum Einsatz in widrigen Bedingungen eignet. Zudem plant man den Einstieg auf dem lateinamerikanischen Markt für die Anbindung von Endkunden an Glasfasernetze. Ein interessantes Interview mit Elston Johnston von Valdor Technology Int finden Sie auf Youtube.com unter dem folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=Y2hG54773k4


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens Valdor Technology International interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VALDOR TECHNOLOGY INTERNATIONAL INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ZALANDO SE

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

UNITED INTERNET AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed