02.09.14  News  Kommunikation  IT 

Tech-Market Report: Tesla, Apple auf Rekordhoch, Infineon gesucht, Nordex schwach

(shareribs.com) Frankfurt / New York 02.09.14 - Im US-Handel bewegen sich die Aktien von Apple und Tesla deutlich nach oben. Ein Analyst von Stifel Nicolaus sieht noch massives Kurspotential für die Aktie. Am TecDAX verbessern sich LPKF Laser, Manz und SMA Solar, Infineon sind gesucht.

Die Papiere von Infineon bewegen sich heute um 0,8 Prozent auf 8,98 Euro nach oben. Analyst Thomas Becker hat das „halten“-Rating für die Aktie bestätigt, auch das Kursziel blieb unverändert bei 10 Euro. Die Aktien von Nordex bewegen sich um 0,1 Prozent auf 13,83 Euro nach oben.

Gesucht sind derweil die Papiere von LPKF Laser, die sich um 3,3 Prozent auf 13,79 Euro verbessern. Manz steigen um 2,9 Prozent auf 75,75 Euro, SMA Solar steigen um 2,2 Prozent auf 24,85 Euro. Auf der Verliererseite stehen Dialog Semiconductor, die 1,4 Prozent auf 23,01 Euro verlieren, Freenet geben 1,2 Prozent auf 20,22 Euro ab und PSI AG verloren 1,2 Prozent auf 11,35 Euro.

Während die NASDAQ nur knapp im Plus liegt, klettern Apple und Tesla Motors deutlich.

Analyst James Albertine von Stifel Nicolaus hat das Kursziel für die Aktie von Tesla Motors auf 400 USD angehoben. Albertine sagte, dass das Unternehmen gegenüber potentiellen einen erheblichen Vorteil habe, da man sich bereits auf dem Markt etabliert habe. Die Aktien von Tesla Motors verbessern sich heute um 5,0 Prozent auf 283,29 USD. Seit Jahresbeginn haben sich die Papiere um 88,7 Prozent verbessert.

Ebenfalls deutlich nach oben geht es für die Aktien von Apple Die Aktie verbessert sich um 0,9 Prozent auf 103,47 USD und notierte zeitweise auf einem Post-split Rekordhoch von 103,74 USD. Das Unternehmen hat in der vergangenen Woche  zu einem Event am 9. September eingeladen. Es wird erwartet, dass hier das iPhone 6 vorgestellt werden soll. Auch gehen Analysten davon aus, dass Apple seine ersten Wearables, wie eine Smartwatch, vorstellen wird. Analyst J.P. Gownder von Forrester Research sagte, dass Wearables bisher eher ein Hype waren, den Markt aber nicht durchdringen konnten. Mit einem solchen Produkt von Apple sollte sich dies ändern und das Unternehmen dürfte sich damit im Zentrum dieses wachsenden Marktes etablieren.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed