17.05.17  News  IT 

Tencent steigert Gewinn deutlich

(shareribs.com) Hongkong 17.05.17 - Der chinesische Internetriese Tencent hat seinen Gewinn im ersten Quartal deutlich steigern können. Das Unternehmen verzeichnete ein starkes Wachstum bei den Werbeeinnahmen.

Die chinesische Tencent Holdings Chinas Konzern mit der höchsten Börsenbewertung, hat im ersten Quartal einen Nettogewinn von 14,48 Mrd. Yuan bzw. 2,1 Mrd. USD erwirtschaftet, 58 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 55 Prozent auf 49,55 Mrd. Yuan.

Tencent verzeichnete in der Sparte Online-Spiele einen Umsatzanstieg von einem Drittel auf 22,8 Mrd. Yuan. Die Werbeeinnahmen stiegen derweil um 47 Prozent auf 6,9 Mrd. Yuan.

Tencent hat in den vergangenen zwölf Monaten sein Profil nicht nur im Inland gestärkt, sondern sich mit Übernahmen und Zukäufen im Ausland einen Namen gemacht. Im vergangenen Jahr kaufe das Unternehmen die finnische Supercell Oy für 8,6 Mrd. USD, im März wurde bekannt, dass sich Tencent mit 1,8 Mrd. USD beim E-Autobauer Tesla eingekauft hat.

Im Asien hat Tencent eine Kundenbasis bei der wichtigen App WeChat bzw. Weixin, die nur in China verfügbar ist, von 938 Mio., ein Anstieg von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TENCENT HOLDINGS LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed