20.09.16  News  Kommunikation 

UBS hebt Kursziel für Apple deutlich an

(shareribs.com) Zürich 20.09.16 - Die Analysten der UBS haben das Kursziel für die Aktie von Apple Inc deutlich angehoben. Grund dafür sind unter anderem die verbesserten Erwartungen für den Gewinn des Unternehmens. Apple meldete kürzlich eine Rekordnachfrage für die neuen iPhones.

Verschiedene Unternehmen meldeten kürzlich eine extrem hohe Nachfrage für das jüngste iPhone, welches Apple vor Kurzem vorstellte. Die Analysten der UBS haben nun das Kursziel für die Aktie von Apple Inc von 115 auf 127 USD angehoben. Die Analysten gehen davon aus, dass das Unternehmen im kommenden Jahr einen Gewinn von 9,30 USD/Aktie melden wird. Bislang ging man von 9,00 USD/Aktie aus.

Unter anderen meldeten T-Mobile und Sprint eine Rekordnachfrage bei den Vorbestellungen. Der CEO von T-Mobile twitterte dazu, dass die Vorbestellungen von iPhone 7 in den ersten vier Tagen nahezu viermal so hoch lagen, wie im gleichen Zeitraum bei den Vorbestellungen für das iPhone 6. Sprint meldete für die ersten drei Tage einen Anstieg der Vorbestellungen um 375 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

Die UBS teilte mit, dass man jedoch nicht wisse, was in China passiere, da es dort keine aggressive Werbung für das neue iPhone gegeben habe. Auch wurde bei Verizon keine ungewöhnliche Nachfrage gemeldet.

Die Papiere von Apple verbessern sich vorbörslich um 0,1 Prozent auf 113,58 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed