16.04.13  News  Kommunikation 

Wegen HTC: Taiwan leitet Untersuchungen gegen Samsung ein

(shareribs.com) Taipeh 16.04.13 - Wie die AFP berichtet, haben taiwanesische Behörden am Montag Untersuchungen gegen den südkoreanischen Hersteller Samsung eingeleitet. Die Behörden ermitteln gegen Samsung wegen angeblicher Schmähberichte gegen HTC

Die taiwanesische Handelskommission hat gegen Samsung Untersuchungen eingeleitet. Dem koreanischen Unternehmen wird vorgeworfen, Studenten bezahlt zu haben, um Internetartikel zu verfassen und verbreiten, in denen HTCs Produkte geschmäht und Samsungs Produkte gelobt wurden. Die Beschwerden dazu sind bereits in der vergangenen Woche eingegangen und Samsung hatte sich mit einem Statement für dieses Verhalten entschuldigt. Der Vorfall sei unglücklich und die Folge „unzureichenden Verständnisses“ der Prinzipien von Samsungs Onlineverhalten. Das Unternehmen hat damit seine  Schuld eingestanden und kündigte an, das Marketing über anonyme Beiträge im Netz zu unterlassen, wie CNET berichtet. Sollte die taiwanesische Handelskommission Samsung für schuldig befinden, könnten es das Unternehmen rund eine Million US-Dollar kosten.

Samsung und HTC sind Konkurrenten auf dem globalen Smartphonemarkt. Nachdem HTC den Markt für Android-Geräte bereitet hatte, wurde man schnell von Samsung überholt und kämpft nun um Marktanteile vor allem in Asien. Im ersten Quartal 2013 war HTCs Gewinn auf ein Rekordtief gesunken, während Samsung einen Rekordgewinn erzielte.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

HTC CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SAMSUNG ELECTRONICS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed