28.07.16  News  Social Media 

Facebook nach Zahlen sehr fest

(shareribs.com) New York 28.07.16 - Die Papiere des Social Networks Facebook sind gestern nachbörslich deutlich gestiegen. Das Unternehmen legte die Zahlen für das vergangene Quartal und konnte bei den Werbeeinnahmen überraschend.

Facebook meldete für das vergangene Geschäftsquartal einen Gewinn von 0,97 USD/Aktie, während der Umsatz bei 6,44 Mrd. USD lag. Die Performance war damit deutlich besser als erwartet. Laut Thomsos Reuters ging man von 0,82 USD/Aktie aus.  

Die Werbeeinnahmen beliefen sich auf 6,24 Mrd. USD, wobei 5,42 Mrd. USD allein mit Werbeeinblendungen auf Mobilgeräten erzielt wurden. Der Umsatz hier stieg damit um 81 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer lag bei 1,71 Mrd., bei den täglich aktiven Nutzern wurden 1,13 Mrd. erreicht. Facebook vermochte es zudem, den durchschnittlichen Umsatz je Kunde auf 3,82 USD zu steigern, nach 3,32 USD im ersten Quartal.

Die Papiere von Facebook kletterten nachbörslich um 5,5 Prozent auf 130,12 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FACEBOOK INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed