25.07.13  News  Social Media 

Facebook: Rally nach Zahlen

(shareribs.com) New York 25.07.13 - Die Aktien des Social Networks Facebook Inc verzeichnen heute vorbörslich massive Kursgewinne. Das Unternehmen überraschte die Analysten mit sehr guten Ergebnissen. Vor allem die Mobilsparte läuft stark.

 Facebook verzeichnete im zweiten Quartal einen Gewinn von 333 Mio. USD bzw. 13 Cents/Aktie. Ein Jahr zuvor stand noch ein Verlust von 157 Mio. USD. Ebenfalls deutlich gestiegen ist der Umsatz, um 62 Prozent auf 1,81 Mrd. USD. Erwartet wurde ein Umsatz von 1,62 Mrd. USD.

Facebook teilte mit, dass die Nutzerbasis gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 21 Prozent auf 1,15 Mrd. gewachsen, womit sich das Wachstum gegenüber dem ersten Quartal 2013 leicht verlangsamt hat. Deutlich gewachsen ist derweil der Umsatzanteil aus dem mobilen Geschäft, welcher nun 41 Prozent beträgt, nach 30 Prozent im ersten Quartal.

Analysten begrüßten die Ergebnisse und zeigten sich vor allem von der Entwicklung im Mobilfunkgeschäft beeindruckt. Vor allem die Tatsache, dass Facebook mehr als eine Million aktive Werbekunden sei positiv zu bewerten. Getrieben wurde der Anstieg von einem Wachstum lokaler Unternehmen, die Nutzer in ihrem direkten Umfeld ansprechen.

Facebook klettern heute vorbörslich um 24,0 Prozent auf 32,86 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FACEBOOK INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed