28.02.13  News  Social Media 

Groupon bricht nach Zahlen ein

(shareribs.com) New York 28.02.13 - Die Aktien des US-Gutscheindienstes Groupon Inc sind gestern nachbörslich massiv eingebrochen. Das Unternehmen konnte die Prognosen nicht erfüllen, die Aussichten aber schockten.

Groupon verzeichnete im vierten Quartal 2012 einen Nettoverlust von 81,1 Mio. USD bzw. 0,12 USD/Aktie. Der Umsatz betrug 638,3 Mio. USD, ein Anstieg von 28,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Für das laufende Quartal wird ein Umsatz von 560 bis 610 Mio. USD erwartet, während Analysten einen Umsatz von knapp 650 Mio. USD erwartet hatten. In den vergangenen Tagen machten Gerüchte die Runde, dass CEO Andrew Mason aus dem Unternehmen gedrängt werden könnte, da dieser bisher keine Maßnahmen zur Verbesserung der Bilanz seines Unternehmens ergriffen hat. Die Gerüchte wurden nicht dementiert, ebbten aber wieder ab.

Groupon verloren nachbörslich 25,0 Prozent auf 4,49 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GROUPON INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed