08.02.13  News  Social Media 

LinkedIn mit starken Ergebnissen

(shareribs.com) New York 08.02.13 - Die LinkedIn Corp hat gestern überraschend gute Zahlen für das vierte Quartal 2012 vorgelegt. Die Aktien sprangen nachbörslich um mehr als neun Prozent nach oben. Sowohl Umsatz als auch Gewinn konnten kräftig gesteigert werden.

LinkedIn meldete einen Gewinnanstieg von 66,2 Prozent auf 11,5 Mio. USD, der Umsatz wurde um 81 Prozent auf 303,62 Mio. USD gegenüber dem Vorjahresquartal gesteigert. Auch für das laufende Quartal erwartet das Unternehmen ähnlich gute Ergebnisse, weshalb die Aktie gestern nachbörslich nahe des Allzeithochs kletterte.

LinkedIn teilte mit dass die Nutzerzahl im vierten Quartal um 39 Prozent auf 2020 Mio. gesteigert werden konnte. Den stärksten Anstieg verzeichnete die Talent Solution-Sparte, welche Unternehmen bei der Mitarbeitersuche unterstützt. Der Umsatz kletterte hier um 90 Prozent auf 161 Mio. USD.

Die Aktien notieren vorbörslich neun Prozent fester bei 135,25 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: