10.02.14  News  Metalle 

China: Goldnachfrage auf Rekordhoch

(shareribs.com) Peking 10.02.14 - Die China Gold Association teilte heute mit, dass die Goldnachfrage in China im vergangenen Jahr auf ein Rekordhoch gestiegen sei. Das geringere Preisniveau hat dazu beigetragen, dass die Nachfrage in China um 41 Prozent stieg.

Laut China Gold Association stieg die Nachfrage im vergangenen Jahr um 41 Prozent auf 1.1776,4 Tonnen. Die Produktion im Land selbst legte um 6,2 Prozent zu, womit die Volksrepublik zum siebten Mal in Folge der weltweit größte Goldproduzent ist. Mit der hohen Nachfrage dürfte China auch Indien als größter Goldverbraucher überholt haben, wie der World Gold Council erwartet.

Analysten sehen in der hohen Nachfrage auch einen Grund für das anhaltend relativ hohe Preisniveau von Gold welches sich in den vergangenen Monaten stabilisiert hat, nachdem es im vergangenen Jahr um 28 Prozent nach unten ging.

Die Unze Gold klettert heute Morgen um 0,8 Prozent auf 1.276,19 USD. Auch Silber kann sich um 0,3 Prozent auf 20,03 USD/Unze verbessern.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER