26.07.17  News  Minen 

Fresnillo kann Produktion steigern

(shareribs.com) London 26.07.17 - Der mexikanische Edelmetallproduzent Fresnillo hat seine Produktion im zweiten Quartal steigern können. Aufgrund der guten Entwicklung wurden auch die Planungen für das Gesamtjahr bestätigt.

Fresnillo teilte mit, dass man im zweiten Quartal 14,5 Mio. Unzen Silber produziert habe, 12 Prozent mehr als vor einem Jahr. Das Unternehmen hat den Betrieb der San Julian-Mine aufgenommen. Die Produktion von Gold stieg um 2,7 Prozent auf 223.000 Unzen, auch hier wirkte sich der Start der San Julian-Mine positiv aus.

Das Unternehmen teilte mit, dass man die Mine im dritten Quartal vollständig in Betrieb nehmen wolle. Die namensgebende Fresnillo-Mine soll bis Ende des Jahres mit voller Kapazität produzieren. Zudem soll dort die Infrastruktur ausgebaut werden, um die geplante Expansion durchführen zu können.

Für das Gesamtjahr wird mit einem Ausstoß von 58 bis 61 Mio. Unzen Silber gerechnet, weiterhin sollen 870.000 bis 900.000 Unzen Gold produziert werden.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
16,87 16,98 -0,65%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
1292,07 1.297,40 -0,41%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER