16.04.13  News  Solar 

LDK Solar ist zahlungsunfähig - Sturz auf 1,00 USD

(shareribs.com) New York 16.04.13 - Nur kurz nachdem Suntech Power eine Anleihe nicht zahlen konnte und damit die Zahlungsunfähigkeit melden musste, steht nun auch LDK Solar mit dem Rücken zur Wand. Das Unternehmen konnte eine die notwendige Summe nicht aufbringen.

Suntech Power und LDK Solar weisen die höchsten Verschuldungsraten unter den chinesischen Solarproduzenten auf. Laut Bloomberg.com hat LDK Solar offene Verbindlichkeiten von 4,45 Mrd. USD, bei Suntech Power sollen es mehr als 3,1 Mrd. USD sein. LDK Solar teilte mit, dass man eine 4,75 Prozent-Wandelanleihe nicht zahlen konnte, man konnte sich aber mit den Gläubigern einigen. Insgesamt sind derzeit 24 Mio. USD zuzüglich Zinsen fällig. LDK Solar teilte mit, dass eine Einigung mit zwei großen Gläubigern erreicht wurde, die allein rund 16,5 Mio. USD Ansprüche gegen LDK Solar haben. Dazu wurde offenbar kurz vor Fälligkeit der Anleihe eine Teilzahlung in Bar und ein Kreditkonstrukt zur Verschiebung der Zahlung vereinbart.

LDK Solar brachen gestern massiv ein. Vorbörslich sackt die Aktie in New York um weitere 9,8 Prozent auf 1,01 USD ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LDK SOLAR CO LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SUNTECH POWER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed