03.07.13  Analyse  shareribs-Happen  Minen 

Lupaka Gold: Positive Testergebnisse - bis zu 94 Prozent Goldgewinnungsgrad

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

das allgemeine Marktumfeld für Edelmetalle ist derzeit nicht gerade rosig, aber einiges spricht dafür, dass wir uns in der Bodenbildungsphase dieser Abwärtsbewegung befinden.

In einem kürzlich erschienenen Bloomberg-Artikel (28.06.2013 - "Gold Miners Trade Like Junk as Bullion Sinks Below $1,200", www.bloomberg.com) wurde erwähnt, dass Barrick Gold für das laufende Jahr Produktionskosten zwischen 950 USD und 1.050 USD pro Unze prognostiziert, während Goldcorp 1.000-1.100 USD an Kosten pro Unze erwartet.

Die Experten der Incrementum Liechtenstein AG haben in einer umfangreichen Researchstudie "In GOLD We Trust 2013" das Potenzial für den Goldpreis und Goldaktien eindrucksvoll aufgezeigt. Das langfristige Kursziel sehen die Analysten bei 2.230 USD pro Unze Gold (Quelle: www.incrementum.li/research-analysis/in-gold-we-trust-2013)


Quelle: www.incrementum.li (Screenshot)

Last but not least ist auch einer der bekanntesten Vermögensverwalter der Welt, Felix Zulauf, der Ansicht, dass Gold das Tief zwischen 1.150 USD und 1.250 USD erreichen werde (Quelle: www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/
exklusiv-interview-felix-zulauf-goldpreis-tief-ist-nahe/8419600.html
).

Antizyklische Investoren fangen jetzt damit an, Positionen bei physischem Gold und den richtigen Goldaktien auf- bzw. auszubauen.

Von entscheidender Bedeutung sind für uns nicht nur erstklassige Projekte, sondern auch ein erfahrenes Management, welches nachgewiesen hat, dass es seine Aktionäre bei den vorangegangenen Karrierestationen mit hohen Kursgewinnen belohnen konnte.

Unter diesen Voraussetzungen sind wir nach wie vor 100 Prozent vom extrem hohen Renditepotenzial der Aktien von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) überzeugt. Über den Track-Record des Managements haben wir in der jüngsten Profiteer-Ausgabe bereits ausführlich berichtet (Quelle: www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=166).

Gestern veröffentlichte unser Top-Favorit aus dem Goldsektor vielversprechende Testergebnisse, die bestätigen, dass man vorläufigen Angaben zufolge bis zu 94 Prozent des im Erz eingeschlossenen Goldes extrahieren kann! Bisher war man nur von 80 Prozent ausgegangen!

Slideshow Peru-Besuch - Lupaka Gold Corp.

Zur Slideshow


Quelle: www.beprofiteer.com

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung der Pressemitteilung:

"Lupaka Gold Corp.: Metallurgische Ergebnisse für die A-1-Zone des Crucero-Goldprojekts

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 2. Juli 2013 -- Lupaka Gold Corp. ("Lupaka Gold" oder "das Unternehmen") (TSX:LPK, BVL:LPK, FRA:LQP) gibt die Ergebnisse der jüngsten Tests zur metallurgischen Ausbeute der Mineralisierung in der A-1-Zone des unternehmenseigenen Goldprojekts Crucero bekannt.

Die Zusammenfassung der Ergebnisse stammt aus Tests, die an zwei Mischproben durchgeführt wurden. Die Mischproben repräsentieren die zwei unterschiedlichen Mineralisierungstypen im Bereich der Crucero-Mineralisierung. Die durchgeführte Testreihe und die untersuchten Behandlungsvarianten spiegeln sich in der Bandbreite der Probenergebnisse wider. Je nach Mineralart, Konzentration und Mahlgröße lag der Goldgewinnungsgrad bei der Laugung zwischen 60 Prozent und 75 Prozent. Diagnostische Laugungstests mit extrem feinkörnigem Material ergaben für die beiden Mischproben einen Laugungsgrad von 89 Prozent bzw. 94 Prozent. Die Ergebnisse wurden noch nicht optimiert und dienten dem Unternehmen in erster Linie dazu, seine Explorationsaktivitäten in den übrigen 10 (bisher) ermittelten Explorationsanomalien bei Crucero durch bessere Einblicke in die Mineralzusammensetzung und die mineralogischen Eigenschaften zu fokussieren.

Eric Edwards, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Lupaka Gold erklärte: "Wir sind zufrieden, dass wir mit den Tests unser Ziel erreichen konnten und uns bei der weiteren Exploration des Crucero-Projekts gut orientieren können. Die goldhaltige Mineralisierung spricht sehr gut auf die Erzlaugung, die Schweretrennung, die Magnet- und Flotationsabscheidung sowie die finale Cyanidlaugung zur Gewinnung eines Doré-Produkts (Gold) an."

Das Unternehmen legte in Zusammenarbeit mit Ausenco die Testparameter für das jüngste Programm fest, um einen groben Einblick in die unterschiedlichen Mineralisierungstypen der Crucero-Ressource zu gewinnen. "Die metallurgischen Ergebnisse liegen in dem von uns erwarteten Bereich. Wichtiger ist jedoch, dass sie uns zeigen, wie wir unsere weitere Vorgangsweise und die weiteren Tests optimieren können", fügte Herr Edwards hinzu.

Zusammenfassung der metallurgischen Ergebnisse für die A-1-Zone

Die metallurgischen Tests zu Bestimmung der Eigenschaften der Zone A-1 beim Crucero-Goldprojekt wurden von SGS Lima in Peru durchgeführt und von Ausenco beaufsichtigt. Ziel der Untersuchungen war es, die beiden wichtigsten goldassoziierten Mineralisierungstypen zu erkunden, die sich als zwei voneinander getrennte Teilbereiche präsentieren: ein nördlicher Bereich, in dem Pyrrhotin dominiert, und ein südlicher Bereich, der vor allem aus Arsenpyrit besteht.

Ausenco untersuchte eine Reihe unterschiedlicher Verarbeitungsvarianten: Erzlaugung, Vorbelüftung, Sensitivität in Bezug auf den Mahlgrad, Sensitivität in Bezug auf die Cyanid-Konzentration, Flotation, Laugung mittels Flotationskonzentrat mit unterschiedlichen Cyanidkonzentrationen und Mahlgraden, Laugung der Flotationsrückstände mit unterschiedlichen Cyanid-Konzentrationen, Schwerkraftkonzentration einschl. Flotation der Schweretrennungsrückstände und Laugung von Konzentrat und Rückständen aus der Schweretrennung. Die Tests in Bezug auf die Mahlgröße bestanden aus Tests zur Bewertung des Bond Ball Mill Work Index und SAG Mill Comminution (SMC)-Tests. Da keine Variabilitätsprüfung durchgeführt wurde, sind die hier präsentierten Ergebnisse nur vorläufige Werte und müssen im Rahmen von weiteren Variabilitätstests genauer untersucht werden.

Die Mahleigenschaften des aus der A-1-Zone beim Crucero-Goldprojekt stammenden Materials zeigen, dass das Erz einen mittleren Härtegrad und eine hohe Kompetenz besitzt.

Die Tests haben bestätigt, dass die Mineralisierung nur mäßig auf die Cyanid-Laugung anspricht. Eine Laugungsdauer von 24 Stunden bei einer Mahlgröße von 80 Prozent und einem Durchgang von 53 Mikron ergab beim Gemisch aus dem südlichen Bereich einen Goldgewinnungsgrad von 60 - 65 Prozent (Erzgehalt 1,57 Gramm Gold pro Tonne) und beim Gemisch aus dem nördlichen Bereich einen Goldgewinnungsgrad von 70 - 75 Prozent (Erzgehalt 1,24 g/t Gold). Bei Tests mit Erzproben aus extrem feinkörnigem Material mit einer Mahlgröße von 80 Prozent und einem Durchgang von 10 Mikron konnte für das Gemisch aus dem südlichen und nördlichen Bereich eine Steigerung des Goldgewinnungsgrads auf 89 Prozent bzw. 94 Prozent erzielt werden, was bedeutet, dass die Ausbeute vermutlich von der Freisetzung und nicht notwendigerweise von echten Refraktärverlusten (Mischkristall) abhängt. Es muss betont werden, dass diese Gewinnungsgrade nur vorläufige Werte darstellen, da keine Variabilitätsprüfung vorgenommen wurde. Weitere Goldassoziationstests sind erforderlich, bevor Rückschlüsse auf die Gewinnungsgrade für die gesamte Lagerstätte gezogen werden können. Gold wird als das einzige wirtschaftlich interessante Mineral betrachtet.

Anhand der Tests konnte gezeigt werden, dass die Goldausbeute in der Zone A-1 von einer Natriumcyanid-Konzentration im Bereich zwischen 500 und 1500 mg/l unabhängig ist. Es besteht die Möglichkeit, die Cyanid-Dosierung sowie das Konzentrationsregime zu reduzieren und dadurch Betriebskosten zu sparen. Die Vorbelüftung führte zu einem geringeren Verbrauch an Natriumcyanid; weitere Tests in diesem Bereich sind empfehlenswert. Bei einer Natriumcyanid-Konzentration von 500 mg/l im Test lag der Nennverbrauch von Natriumcyanid bei 2 kg/t.

Schlussfolgerungen und Empfehlungen

Die bisherigen Tests haben gezeigt, dass die metallurgische Ausbeute höchstwahrscheinlich mit Arsen- und Pyrrhotinmineralisierungen, möglicherweise auch mit einer Antimonmineralisierung, assoziiert ist und vom Mahlgrad sowie der Mineralfreisetzung abhängt. Da diese Minerale noch nicht auf ihr Verhalten und ihre Lage geprüft wurden, muss auch dieser Aspekt und in Verbindung damit das metallurgische Verhalten im Rahmen von Variabilitätsprüfungen berücksichtigt werden.

Weitere Variabilitätsprüfungen sind erforderlich, um die Mahl- und Metallurgie-Parameter für die Erztypen und die Mineralisierung der vorhandenen Ressource zu definieren. Zusätzlich müssen technische Daten zum Setzungsverhalten, zur Viskosität, zu Materialtransport und -verarbeitung sowie zu den rheologischen Eigenschaften ermittelt werden. Die Verwendung von Sauerstoff zur Vorbelüftung, die Überprüfung der Zugabe von Bleinitrat, die Reduktion der Cyanid-Konzentration und Untersuchungen zum Verhalten von Gold bieten allesamt gute Möglichkeiten, um den Goldgewinnungseffizienz zu verbessern und die wirtschaftlichen Eckdaten des Projekts zu optimieren.

..."


Bitte lesen Sie die vollständige Pressemitteilung unter:
www.irw-press.com/news_18860.html

Hier noch einmal das Wichtigste auf einen Blick:

INVESTMENT-HIGHLIGHTS LUPAKA GOLD

- 3,4 Mio. Unzen Gold
- Gigantisches 20 Mio. Unzen Explorationspotenzial
- Cash-Bestand von 10,2 Mio. CAD (inklusive Aktien)
- Börsenbewertung nur 25 Mio. CAD
- Fairer Wert 95,2 Mio. CAD (25 CAD / Unze + Cash-Bestand)
- Top-Management mit starkem Track-Record
- Starke Insiderkäufe
- Anstehende Akquisitionen von neuen Projekten
- Invicta-Projekt: Joint Venture oder Komplettverkauf geplant


FAZIT: Auf Basis der bereits nachgewiesenen Goldvorkommen und unter Berücksichtigung von rund 85 Mio. ausgegebenen Aktien sehen wir das kurzfristige Kursziel von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) bei 1,12 CAD bzw. 0,83 Euro (Währungskurs EUR/CAD 1,354).

Mittelfristig hat die Lupaka Gold-Aktie eine exzellente Chance sich zu verzehnfachen - das wäre ein klassischer Tenbagger. Das mittelfristige Kursziel sehen wir anhand einer Bewertungsbasis von 280 Mio. CAD bei 3,29 CAD bzw. 2,43 Euro pro Aktie. Nutzen Sie die aktuellen Kurse zum Nachkauf. Die Aktie kann am besten in Stuttgart und im XETRA gehandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion

Bildquellen: www.incrementum.li, www.beprofiteer.com

Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.




Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile und Optionen am Wertpapier Lupaka Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LUPAKA GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER