05.11.13  Analyse  shareribs-Happen  Minen 

Lupaka Gold: Top-Übernahmefavorit vor schneller Kursverdopplung?

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

im März 2013 hatten wir Ihnen einen Kurzbericht im Nachgang zur Rohstoffmesse PDAC geliefert. Dabei stellten wir Ihnen auch Volta Resources Inc. (WKN: A0NJPF) vor.

Nachdem sich für das Gaoua-Kupfer-Gold-Projekt keine Kaufinteressenten fanden, hat sich das Management von Volta Resources zur Befürwortung eines freundlichen Übernahmeangebotes durch den kanadischen Goldproduzenten B2Gold entschieden.

Im Rahmen der Transaktion soll jeder Volta-Aktionär 0,15 B2Gold-Aktien pro Volta-Aktie erhalten. Damit geht Volta Resources für 63 Mio. USD über den Tisch. Dank des Tausches in B2Gold-Aktien können die Volta Resources-Aktionäre zumindest an einer zukünftigen Entwicklung des vielversprechenden Kiaka-Goldprojektes weiter teilhaben. Die Aktie von Volta Resources verdoppelte sich am Tag der Meldung.

Wir sind davon überzeugt, dass die Konsolidierung im Rohstoffsektor weiter voranschreiten wird. Kursaufschläge von 80-100 Prozent auf den 20-Tage-Durchschnitt dürften dabei keine Seltenheit sein. Unser Top-Übernahmefavorit im Goldsektor heißt Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV).

Hier das Wichtigste für Schnellleser auf einen Blick:

INVESTMENT-HIGHLIGHTS LUPAKA GOLD

- 3,4 Mio. Unzen Gold (Invicta und Crucero kombiniert)
- Gigantisches 20 Mio. Unzen Explorationspotenzial
- Cash-Bestand von 6,4 Mio. CAD (inklusive Aktien) per Ende Juni 2013
- Börsenbewertung nur 17,0 Mio. CAD
- Fairer Wert 91,4 Mio. CAD (25 CAD / Unze + Cash-Bestand)
- Top-Management mit starkem Track-Record
- Kontinuierliche Insiderkäufe
- Anstehende Akquisitionen von neuen Projekten
- Invicta-Projekt: Joint Venture oder Komplettverkauf geplant
- Mitte November Roadshow in Europa und Peru

Lupaka Gold hat mittlerweile eine längere Bodenbildungsphase abgeschlossen. Jetzt ist die Zeit gekommen, um wieder neu einzusteigen bzw. die Position aufzustocken. Geoffrey Courtnall, einer der Gründer des Unternehmens, ging mit gutem Beispiel voran und hat im September 2013 weitere Aktien am Markt gekauft.

In der vergangenen Woche konnte Lupaka Gold sehr gute Neuigkeiten vermelden. Die renommierten Experten von SRK Consulting haben ein konzeptionelles Modell eines möglichen Tagebaus bei der A-1-Zone des Crucero-Projektes erstellt und konnten im Zuge dessen rund 90 Prozent des Goldes erfassen. Unter Berücksichtigung eines Cut-off-Grades von 0,4 g/t Gold würde dieser Tagebau 2,03 Mio. Unzen (durchschnittlich 1,01 g/t Gold) in den Kategorien "Indicated" und "Inferred" umfassen. Das ist ein exzellentes Ergebnis!

Die Unzen, die der konzeptionelle Tagebau nicht umfasst, haben einen niedrigeren Goldgehalt und liegen unterhalb des Tagebaus. Im Endeffekt ist die Qualität und der Wert des Crucero-Projektes nun durch einen unabhängigen Experten untermauert und sogar noch verbessert worden! Dass es auch anders geht, zeigt derzeit das negative Beispiel Pretium Resources, deren Aktie sich binnen kurzer Zeit halbierte, nachdem Experten Zweifel an der Qualität des Vorkommens anmeldeten.

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung der Pressemitteilung von Lupaka Gold:

"Lupaka meldet Bergbau optimierte Ressourcenschätzung für das Goldprojekt CRUCERO

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 28. Oktober 2013. Lupaka Gold Corp. (TSX: LPK, BVL: LPK, FRA: LQP) ("Lupaka Gold" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass SRK Consulting (Canada) Inc. eine konzeptuelle Whittle-Grube erstellt hat, um eine wirtschaftliche Einschränkung der Ressourcenschätzung für das Goldprojekt Crucero anzuwenden. Ein geänderter und neu gestalteter "technischer Bericht" gemäß National Instrument 43-101 ("NI 43-101") vom 22. Oktober 2013 mit dem Titel "Technical Report for the Crucero Property, Carabaya Province, Peru", der die auf die Grube beschränkte Ressourcenschätzung enthält, wurde bei SEDAR eingereicht.

Eric Edwards, President und CEO von Lupaka, sagte: "Die neue, auf die Grube beschränkte Ressource für das Goldprojekt Crucero stellt in puncto Zuverlässigkeit und Qualität eine beträchtliche Verbesserung dar und enthält etwa 90 Prozent der gesamten, ohne Einschränkungen geschätzten Goldmineralisierung." Die Ressourcenschätzung wurde auf einen konzeptuellen Grubenmantel beschränkt, um vernünftige Prognosen eines wirtschaftlichen Abbaus abzugeben, der von den CIM Definition Standards for Mineral Resources and Mineral Reserves und NI 43-101 vorgeschrieben wird.

Die auf die Grube beschränkte geschätzte Tonnage und der Gehalt des Goldprojektes Crucero lauten wie folgt:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
www.irw-press.com/dokumente/Lupaka_281013_DE.pdf

Die davon ausgenommene Mineralisierung außerhalb der konzeptuellen Grube befindet sich in der Tiefe und weist einen durchschnittlichen Goldgehalt von 0,71 g/t auf, was wesentlich geringer ist als der Durchschnittsgehalt der Tonnage innerhalb des Grubenmantels.

SRK Consulting (Canada) Inc. ("SRK Consulting") aus Vancouver (British Columbia) war bei der wirtschaftlichen Einschränkung der Ressource behilflich. Die hierin gemeldeten aktualisierten angezeigten und abgeleiteten Mineralressourcenschätzungen sind auf einen Grubenmantel mit eingeschränkten Ressourcen beschränkt, der einen Streichen von 750 Metern und eine Tiefe von 360 Metern aufweist.

Die zur Ermittlung der konzeptuellen Grube angewendeten Parameter sind in der nachfolgenden Tabelle angegeben:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
www.irw-press.com/dokumente/Lupaka_281013_DE.pdf

Der überarbeitete technische Bericht erweitert und verdeutlicht auch andere Veröffentlichungen der British Columbia Securities Commission (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 20. August 2013). Die Leser werden darauf hingewiesen, dass der konzeptuelle Grubenmantel für das oben beschriebene Ressourcenmodell keine wirtschaftliche Analyse von Mineralressourcen darstellt. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, ergaben keine wirtschaftliche Machbarkeit.

Tetra Tech WEI Inc. ("Tetra Tech") aus Vancouver (British Columbia) erstellte die Ressourcenschätzung innerhalb der Grenzen des konzeptuellen Grubenmantels, der von SRK Consulting ermittelt wurde. Greg Mosher ist ein Senior Geologist von Tetra Tech, eine "qualifizierte Person" gemäß National Instrument 43-101 und gemäß Section 1.5 von NI 43-101 von Lupaka Gold unabhängig. Herr Mosher hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Herr Mosher hat die technischen und wissenschaftlichen Informationen verifiziert, einschließlich Probennahmen sowie Analyse- und Testdaten, die diesen Informationen oder Meinungen in dieser Pressemitteilung zugrunde liegen. Herr Mosher ist nicht für den konzeptuellen Grubenmantel verantwortlich.

Herr Anoush Ebrahimi ist ein Principal Consultant von Tetra Tech, eine "qualifizierte Person" gemäß NI 43-101 und gemäß Section 1.5 von NI 43-101 von Lupaka Gold unabhängig. Er hat die Informationen in dieser Pressemitteilung bezüglich des konzeptuellen Grubenmantels geprüft und genehmigt.

..."


Bitte lesen Sie die vollständige Pressemitteilung unter:
www.irw-press.com/news_19533.html

Für die neue Explorationssaison will sich das Geologen-Team von Lupaka Gold auf neue Entdeckungen nördlich und östlich der A-1-Zone konzentrieren. Die Geologen haben noch zehn weitere Möglichkeiten (Anomalien), den großen Erfolg von A-1 zu duplizieren, wobei einige Anomalien in der Chaska-Zone um ein Vielfaches größer sind, als die magnetische Signatur von A-1!


Quelle: www.lupakagold.com

FAZIT: Von entscheidender Bedeutung sind für uns nicht nur erstklassige Projekte, sondern auch ein erfahrenes Management, welches nachgewiesen hat, dass es seine Aktionäre bei den vorangegangenen Karrierestationen mit hohen Kursgewinnen belohnen konnte.

Eric Edwards kam als Vorstandsvorsitzender zu Lupaka Gold nachdem er Andean Resources für 3,7 Mrd. USD an Goldcorp verkauft hatte. Der Finanzvorstand Darryl Jones füllte diese Position unter anderem auch bei Corriente Resources aus und war im Jahr 2010 maßgeblich am Verkauf des Unternehmens für rund 680 Mio. USD beteiligt.

Der gegenwärtige Markt bietet Übernahmemöglichkeiten im Goldsektor, die es seit mehr als einer Generation nicht gegeben hat. Lupaka Gold sucht selbst seit einigen Monaten aktiv nach neuen Projekten in Peru und dürfte unserer Meinung nach noch vor Jahresende Vollzug melden!

Nach unseren Informationen soll bei Lupaka Gold zudem Mitte November eine Roadshow in Europa sowie in Peru anstehen. Dabei will sich das Management bei institutionellen Investoren präsentieren. Dies sollte der Aktie deutlichen Aufwind verleihen. Profiteer-Leser haben die große Chance, vor den großen Investoren einzusteigen!

Auf dem derzeitigen Niveau ist die Lupaka Gold-Aktie ein glasklarer Kauf. Legen Sie sich umgehend ein paar Stücke von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) ins Depot.

Basierend auf den bereits nachgewiesenen Goldvorkommen und unter Berücksichtigung von rund 85 Mio. ausgegebenen Aktien sehen wir das kurzfristige Kursziel von Lupaka Gold Corp. bei 1,07 CAD bzw. 0,76 Euro (Währungskurs EUR/CAD 1,406). Mittelfristig hat die Lupaka Gold-Aktie eine exzellente Chance sich zu vervielfachen. Den fairen Wert sehen wir anhand einer Bewertungsbasis von 280 Mio. CAD bei 3,29 CAD bzw. 2,34 Euro pro Aktie. Die Aktie kann am besten in Stuttgart und im XETRA gehandelt werden. Bitte arbeiten Sie nur mit limitierten Kaufaufträgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion

Bildquellen: www.lupakagold.com

Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.




Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile und Optionen am Wertpapier Lupaka Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LUPAKA GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER