13.01.11  Analyse  shareribs-Happen  Minen 

Revolution Resources Corp. - Neue Erfolgsstory à la Romarco?

(shareribs.comLiebe Profiteers,

die Teilverkaufsorder zu AgriMarine Holdings Inc. (WKN: A0Q9UJ) wurde in der vergangenen Woche zu 0,405 Euro ausgeführt. Damit haben wir einen Gewinn von 105 Prozent realisiert. Der erwartete Rücksetzer führte die Aktie im Tief bis auf 0,371 Euro. Das starke Kaufinteresse und ein starker kanadischer Dollar funkten uns beim geplanten Rückkauf leider dazwischen. Der Chart sieht indes exzellent aus. Der absehbare Einstieg einer kanadischen Supermarktkette dürfte die Aktie weiter beflügeln.

Bei der Kauforder für Vena Resources (WKN: A0D8VU) waren wir mit einem Limit von 0,37 Euro etwas zu geizig. Die Aktie eröffnete bei 0,38 Euro und steht mittlerweile schon 20 Prozent höher. Der steigende Uranpreis und guter Newsflow geben der Aktie Rückenwind. Weitere Kursgewinne sind wahrscheinlich. Wir springen dem Kurs aber nicht mehr hinterher.

Greenvironment (WKN: A0YEKX) konnte im Vergleich zur vergangenen Woche mehr als 20 Prozent zulegen. Zur Finanzierung des rasanten Wachstums plant das Unternehmen eine Kapitalerhöhung mit einem Volumen von 2,0 Mio. Euro zu einem Kurs von 0,30(!) Euro pro Aktie, also 25 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Wir sind weiterhin extrem bullish für Greenvironment! Der beste und liquideste Handelsplatz für die Aktie ist übrigens Xetra.

Doch kommen wir nun zu unserer heutigen Empfehlung: Revolution Resources Corp. (WKN: A1C4M6) - die sich anschickt in die großen Fußstapfen von Romarco Minerals zu treten!

Die Aktie von Romarco ist innerhalb von zwei Jahren von 0,06 Euro auf 2,00 Euro in der Spitze explodiert und bringt mittlerweile mehr als 1 Mrd. CAD an Börsenwert auf die Waage. Bisher konnte Romarco bei seinem Haile-Projekt in South Carolina 3,1 Mio. Unzen Gold in den Kategorien Measured und Indicated sowie weitere 1,1 Mio. Unzen Gold in der Kategorie Inferred nachweisen. Die jüngsten Explorations-ergebnisse (100.000 Bohrmeter in 2010) deuten zudem darauf hin, dass dort noch wesentlich mehr Gold liegt. Eine Machbarkeitsstudie soll in Q1/2011 publiziert werden.

Schauen Sie sich diesen Chart von Romarco an:


Eine ähnliche Entwicklung könnte Revolution Resources aufs Parkett legen. Das kanadische Explorationsunternehmen hat eine bedeutende Goldentdeckung im Carolina-Schiefergürtel gemacht, die eine ähnliche geologische Situation, wie beim Haile-Projekt von Romarco darstellt!

Nach dem erfolgreichen Börsengang in Q2/2010 (9 Mio. CAD Bruttoerlös) akquirierte das Unternehmen 90 Prozent an den Options- sowie Leasingvereinbarungen mit den Grundstückseigentümern des Champion Hills-Goldprojekts in North Carolina und hat zudem eine Kaufoption für die restlichen 10 Prozent.

Die Liegenschaft befindet sich innerhalb eines 25 Kilometer langen goldführenden Trends, der sich innerhalb des Carolina-Schiefergürtels befindet. In diesem Schiefergürtel liegen die meisten der großen Goldminen im Südosten der USA. Zu den ehemals produzierenden Goldminen zählen Ridgeway (3,59 Mio. Unzen) und Barite Hill (1,88 Mio. Unzen). Die Entdeckung des Haile-Vorkommens von Romarco, die niedrigen Explorationskosten sowie die gute Infrastruktur haben neue Aufmerksamkeit auf diese Gegend gelenkt.

Der Carolina-Schiefergürtel liegt in einem bergbaufreundlichen US-Bundesstaat und wurde bisher aufgrund der komplexen Besitzverhältnisse kaum mit modernen Methoden exploriert. Bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde Gold in den Champion Hills entdeckt und von vielen Bergleuten in kleinem Maßstab abgebaut. Zwischen 1989 und 1993 führte Noranda oberflächennahe Bohrungen (23 Löcher mit 2.936 Meter) in den Champion Hills durch und fand dabei 0,5-1,3 g/t Gold dicht unter der Oberfläche über signifikante Längen (bis zu 151 Meter!), wobei die Bohrungen teilweise mitten im mineralisierten Bereich endeten. Die Grenzen der Mineralisierung wurden noch nicht erreicht.

Beim Champion Hills-Projekt hat Revolution Resources zwei mineralisierte, oberflächennahe Zonen identifiziert, die nur 2.700 Meter voneinander entfernt auf demselben Trend liegen. Das erste Bohrprogramm wurde Ende Oktober 2010 (11 Bohrlöcher mit 2.700 Metern) gestartet. Darüber hinaus ist das Management bemüht weitere Liegenschaften rund um sein Projekt zu akquirieren. Das nächste Explorationsprogramm umfasst nun 22 Bohrlöcher (5.000 Meter) und soll bis Ende März 2011 abgeschlossen werden.

Für Aktionäre von Revolution Resources ging das neue Jahr dank starker Bohrergebnisse vom Champion Hills-Projekt, sowohl im Hinblick auf den Grad, als auch die Länge der Mineralisierung, schon gut los.

Beim Loflin-Gebiet fand man:

  • LF10-17: 70,0 Meter mit durchschnittlich 1,10 g/t Gold
  • LF10-18: 30,0 Meter mit durchschnittlich 2,59 g/t Gold
  • LF10-19: 14,0 Meter mit durchschnittlich 0,79 g/t Gold

Die Ergebnisse bei der ehemals produzierenden Jones-Keystone Mine, 2.700 Meter östlich vom Loflin-Gebiet, ergaben:

  • JK10-05: 14,0 Meter mit durchschnittlich 0,52 g/t Gold (vermutlich zu weit südlich gebohrt)
  • JK10-06: 28,0 Meter mit durchschnittlich 3,01 g/t Gold innerhalb eines Intervalls mit 1,56 g/t Gold über 54,0 Meter (bis in eine Tiefe von 238 Meter!)

Während Revolution Resources in North Carolina das ganze Jahr hindurch arbeiten kann, ist dies bei den Grönland-Projekten der Gesellschaft nur von Mai bis Oktober möglich. Hier hat Revolution Resources einen Deal mit dem Big Player Nuna Minerals im Hinblick auf sieben Explorationsgebiete in der Nuukfjord Goldprovinz (u.a. das fortgeschrittene Storø-Goldprojekt) abgeschlossen. Gold wurde hier erst vor 20 Jahren entdeckt und daher birgt diese Gegend eine Menge Explorationspotenzial. Es gibt zudem geologische Ähnlichkeiten zu Weltklasse-Projekten in Kanada (Timmins-Porcupine) und Australien (Kalgoorlie), die mehr als 50 Mio. Unzen Gold produzieren.

Revolution Resources muss insgesamt 23 Mio. CAD in die Exploration investieren, um einen Anteil von bis zu 65 Prozent an diesen Gebieten zu erwerben. Bisher hat Revolution Resources mehr als 3,5 Mio. CAD investiert und sich so einen anfänglichen Anteil von 15 Prozent gesichert.

FAZIT: Unter Berücksichtigung von 46,6 Mio. Aktien (voll verwässert) liegt der Börsenwert von Revolution Resources bei rund 31,8 Mio. CAD. Der Kassenbestand dürfte noch bei rund 4,0 Mio. CAD liegen.

Das Management-Team von Revolution Resources verfügt über einen exzellenten Track Record im Hinblick auf neue Entdeckungen (u.a. bei Underworld Resources, die nachdem man rund 1 Mio. Unzen Gold nachgewiesen hatte, von Kinross für 140 Mio. CAD übernommen wurden!).

Auf Basis der historischen Daten dürften die sehr fähigen Geologen von Revolution Resources recht zügig in der Lage sein, eine anfängliche NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung von ein paar Hunderttausend Unzen vorzuweisen und das Projekt schnell weiterzuentwickeln. Die Ausdehnung der Explorationsarbeiten könnte dann für eine Vervielfachung des anfänglichen Vorkommens sorgen. Dank des guten Deals mit Underworld Resources richten sich die Augen vieler Investoren auf Revolution Resources der nächsten potenziellen Erfolgsstory des Managements.

Wir erwarten in Kürze weitere Bohrergebnisse von Revolution Resources (zwei Bohrlöcher von Loflin und eines von der Jones-Keystone Mine. Sichern Sie sich umgehend eine Startposition bis maximal 0,60 Euro. Möglich, dass Revolution Resources eine ähnlich gute Entwicklung wie unsere Altempfehlung Trelawney Mining and Exploration Inc. (WKN: A0RMWD) hinlegen kann - eine Kursverdreifachung in wenigen Monaten.

Auf Sicht von 12 Monaten sehen wir den fairen Wert der Revolution Resources Aktie bei 1,50 Euro. Die Aktie wird auch in Frankfurt und München gehandelt. Sichern Sie Ihr Investment mit einem individuellen Stopp-Kurs ab.

Mit besten Grüßen
Ihr PROFITEER-Team

Denken Sie unbedingt daran, von Zeit zu Zeit unsere Website zu besuchen.

Dort erhalten Sie stets die brandaktuellen Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs und Sie bleiben immer am Ball.


Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Autor erklärt, dass er bzw. mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten war oder ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war oder für deren Publikation entgeltlich vergütet wurde. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Relevante Zertifikate  Letztes Update: 27.10.2016 

Name Fälligkeit Referenz Geld Brief Änderung
STOXX 600 Basic Resources PR Index Open End Zertif
(DE0008274275)
open end 347.85 34.43 35.13 -0.02
DAXglobal® Asia Basic Resources Open End Zertifika
(NL0000812857)
open end 1136.00 107.07 108.15 0.99
RBS Afrika ex Südafrika Resources TR Index Open En
(DE000AA0F701)
open end 114.24 104.30 105.88 0.84
STOXX 600 Basic Resources TR Index Open End Zerti
(DE000AA0KEV4)
open end 0.00 8.18 0.00 0.12
Stoxx 600 Basic Resources Index MINI Long
(NL0006461329)
open end 436.00 25.03 25.33 0.47
Randgold Resources MINI Long
(NL0009046218)
open end 94.65 4.48 4.51 0.00
Canadian Natural Resources MINI Long
(DE000AA57KG1)
open end 31.46 2.61 2.84 0.00
Turquoise Hill Resources MINI Long
(DE000AA6WG70)
open end 7.24 0.72 0.78 -0.06
Stoxx 600 Basic Resources Index MINI Short
(NL0009392836)
open end 391.30 16.09 16.61 0.00
RBS

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

REVOLUTION RESOURCES CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER