03.11.14  News  Minen 

AngloGold Ashanti mit Gewinn

(shareribs.com) Johannesburg 03.11.14 - Der südafrikanische Goldproduzent AngloGold Ashanti hat im dritten Quartal einen Gewinn verzeichnet. Die Produktion wurde ebenfalls leicht gesteigert. Die hohen Schulden des Unternehmens sollen in den nächsten drei Jahren reduziert werden.

AngloGold Ashanti teilte heute mit, dass man im dritten Quartal 2014 einen Nettogewinn von 41 Mio. USD erwirtschaftet habe, im zweiten Quartal stand noch ein Verlust von 80 Mio. USD. Das Unternehmen produzierte im dritten Quartal 1,128 Mio. Unzen Gold 2,7 Prozent mehr als im zweiten Quartal. Die Kosten stiegen im dritten Quartal um ein Prozent gegenüber dem Vorquartal.

CEO Srinivasan Venkatakrishnan teilte mit, dass die rund 1 Mrd. USD Schulden des Unternehmens in den nächsten drei Jahren deutlich gesenkt werden sollen. Mitte 2016 soll hier ein großer Fortschritt zu sehen sein, so der CEO weiter.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ANGLOGOLD ASHANTI

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER