27.09.13  News  Metalle 

Bank of America senkt Goldprognosen deutlich

(shareribs.com) New York 27.09.13 - Die Analysten der Bank of American Merril Lynch haben ihre Prognosen für den Goldpreis im kommenden Jahr gesenkt. Zwar nehme man die Stabilisierung des Preises zur Kenntnis, die Normalisierung der US-Geldpolitik dürfte aber für Rücksetzer sorgen.

BofA Merril Lynch erwarten, dass der Goldpreis im Verlauf der Anpassung der US-Geldpolitik an das bessere Wirtschaftswachstum unter Druck geraten wird. Zwar bleibe man längerfristig positiv für den Goldpreis, kurzfristig bleibe man aber skeptisch. Interessanter seien für Investoren deshalb die zyklischen Edelmetalle wie Silber

Die Prognosen für den Goldpreis im kommenden Jahr wurden um 17,2 Prozent auf 1.294 USD gesenkt, für 2015 wurden die Erwartungen um 17,8 Prozent auf 1.356 USD gesenkt. Zum Ende dieses Jahres erwartet man einen Goldpreis von 1.419 USD, vier Prozent weniger als bisher erwartet wurden.

Bei Silber erwartet man einen Kurs von 24,31 USD/Unze zum Jahresende. Die Prognosen für 2014 wurden um 4,5 Prozent auf 26,38 USD gesenkt, 2015 wird ein Kurs von 31,53 USD erwartet.

Die Analysten sind damit nicht alleine. Die Mehrheit der Branche geht davon aus, dass der Goldpreis weiter sinken wird, Goldman Sachs geht sogar von einem Rückgang auf unter 1.000 USD/Unze aus.

Heute notiert die Unze Gold bei 1.324,30 USD, Silber verliert 0,4 Prozent auf 21,59 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER