06.03.14  News  Metalle 

Barrick Gold: CEO sieht Gold bei 2.000 USD

(shareribs.com) Toronto 06.03.14 - Der CEO von Barrick Gold hat sich in einem Interview mit Bloomberg.com zu den Aussichten für den Goldpreis geäußert. CEO Jamie Sokalsky geht davon aus, dass der Preis für die Unze sein Tief bereits durchschritten habe.

Barrick Gold CEO Sokalsky sagte gegenüber Bloomberg, dass Gold wahrscheinlich sein Tief erreicht habe und dass im nächsten Jahr wieder ein Niveau von 1.500 USD erreicht werden könnte. Darüber hinaus sei wahrscheinlich, dass Gold seine bisherigen Hochs steigt und innerhalb von zwei bis drei Jahren wieder in Richtung 2.000 USD marschiert.

Den Grund für den Kursrutsch von Gold im vergangenen Jahr verortet Sokalsky im Abverkauf von Gold seitens der ETFs. Seitdem habe sich die Stimmung scheinbar verbessert, wie auch die Zukäufe der ETFS zeigten.

Goldman Sachs geht dagegen weiterhin von einem Preis von 1.050 USD/Unze zum Ende dieses Jahres aus. UBS erwartet derweil einen Preis von 1.300 USD.

Die Unze Gold verliert heute 0,1 Prozent auf 1.335,22 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BARRICK GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER