30.04.14  News  Minen 

Barrick Gold senkt Prognosen

(shareribs.com) Toronto 30.04.14 - Der kanadische Goldproduzent Barrick Gold hat im ersten Quartal 2014 einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet. Zudem sind die Prognosen für die diesjährige Kupferproduktion gesenkt worden.

Barrick Gold hat im ersten Quartal ein Nettogewinn von 88 Mio. USD bzw. 8,0 Cents/Aktie erwirtschaftet, nur rund ein Zehntel des Vorjahresgewinnst. Das Unternehmen teilte mit, dass der geringere Goldpreis und ein geringerer Absatz für den Rückgang verantwortlich waren. Der bereinigte Gewinn sank im ersten Quartal von 923 auf 238 Mio. USD, womit dieser leicht über den Erwartungen lag. Der Umsatz sank um 23 Prozent auf 2,63 Mrd. USD.

In Sambia hat Barrick Gold Probleme mit der Lumwana-Mine. Dort ist die Verarbeitung gestoppt worden, die Minenarbeit laufe aber weiter. Die Verarbeitung soll Ende des dritten Quartals wieder anlaufen. Im Gesamtjahr 2014 erwartet das Unternehmen eine Kupferproduktion von 410 bis 440 Mio. Pfund, bisher hatte man 470 bis 500 Mio. Pfund erwartet.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BARRICK GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER