25.03.14  News  Metalle 

Chinas Goldimporte steigen wieder

(shareribs.com) Hongkong 25.03.14 - Die Goldimporte Chinas über Hongkong sind im vergangenen Monat wieder deutlich angestiegen. Die Hongkonger Zollbüro hat entsprechende Daten veröffentlicht. Der Goldpreis profitiert jedoch kaum.

Die chinesischen Netto-Goldimporte über Hongkong lagen im vergangenen Monat bei 109,2 Tonnen und damit um 31 Prozent über dem Vormonatsniveau, wie Bloomberg.com unter Berufung auf Daten des Hongkonger Statistikbüros mitteilte.

Der Anstieg der Importe wird darauf zurückgeführt, dass mehr Teilnehmer als bisher in der Lage waren, Gold zu importieren. Die Regierung in Peking hatte entsprechende Lockerungen erlassen.

Im vergangenen Jahr wurden in China 1.066 Tonnen Gold verbraucht, wie der WGC mitteilte. Dies stellt einen Anstieg der Nachfrage um ein Drittel gegenüber 2012 dar.

Die Unze Gold verbessert sich heute um 0,1 Prozent auf 1.310,90 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER