28.02.17  News  Minen 

Fresnillo steigert Gewinn, Aktie fällt

(shareribs.com) London 28.02.17 - Der Edelmetallproduzent Fresnillo hat seine Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Das Unternehmen konnte seinen Gewinn steigern, unterstützt von höheren Metallpreisen und Währungseffekten. Die Aktie bewegt sich in einem schwachen Marktumfeld nach unten.

Frensillo hat im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 425,0 Mio. USD erwirtschaftet, mehr als sechsmal so viel wie 2015. Der Umsatz stieg 2016 um 32 Prozent auf 1,91 Mrd. USD. Dabei konnte das Unternehmen von den gestiegenen Preisen für Gold und Silber profitieren, aber auch eine Straffung der Produktion und der Kosten sorgten für Verbesserungen. Die Abwertung des mexikanischen Peso half ebenfalls, so CEO Alvidrez.

Der CEO sagte aber auch, dass die eigentlich besseren Marktbedingungen von der gegenwärtigen Unvorhersehbarkeit beeinträchtigt würden. Dennoch wurde die Dividende für 2016 von 3,35 auf 21,5 Cents je Aktie angehoben.

Die Produktion von Silber lag 2016 bei 50,3 Mio. Unzen, ein Anstieg von 7,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Produktion von Gold stieg um 23 Prozent auf 935.513 Unzen.

In London verlieren Fresnillo 1,6 Prozent auf 1.463 Pence. Der Sektor verzeichnet heute Kursverluste, Hochschild Mining verlieren 2,8 Prozent, Polymetal geben 3,5 Prozent ab und für Randgold Resources geht es um 2,5 Prozent nach unten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER