11.02.14  News  Metalle 

Gold auf 3-Monatshoch, Goldminen gesucht

(shareribs.com) New York 11.02.14 - Der Goldpreis bewegt sich heute deutlich nach oben und erreichte zeitweise ein 3-Monatshoch. Die neue Chefin der US-Notenbank teilte heute mit, dass sie die weitere Kürzung der monatlichen Anleihekäufe stütze.

Janet Yellen hat sich heute erstmals vor dem Haushaltsausschuss des US-Kongresses geäußert. Yellen will am Tapering, der Drosselung der monatlichen Anleihekäufe, festhalten. Zuletzt wurden die Anleihekäufe von 75 auf 65 Mrd. USD reduziert und es wird erwartet, dass diese bei jeder weiteren Sitzung der Notenbank um weitere 10 Mrd. USD reduziert werden.

Dennoch verbessert sich der Goldpreis heute, getrieben von der Unruhe in vielen Schwellenländern. Die graduelle Verringerung der Ausweitung der Liquidität veranlasste Investoren, ihre Mittel aus vielen Ländern abzuziehen, was viele Währungen unter Druck setzte. Unterm Strich konnte Gold so in diesem Jahr bereits um 6,5 Prozent zulegen, nachdem es 2013 um 28 Prozent nach unten ging. Analysten gehen allerdings davon aus, dass die Stärke von Gold begrenzt sein dürfte, da die US-Notenbank kaum von dem jetzt eingeschlagenen Kurs abweichen dürfe. Gleichzeitig wird anerkannt, dass es zuletzt einige Rückflüsse von Liquidität in Gold gegeben hat, da die Wachstumsaussichten etwas schlechter geworden sind.

Die physische Nachfrage bleibt derweil anhaltend hoch. In China lagen die Handelsumsätze an der Shanghai Gold Exchange zuletzt bei 25,725 Tonnen und damit auf einem 8-Monatshoch.

Die Unze Gold verbessert sich gegenwärtig um 1,1 Prozent auf 1.289,05 USD. Infolgedessen geht es auch für Silber nach oben, die Unze steigt um 0,7 Prozent auf 20,22 USD/Unze.

Die Goldminen ziehen heute ebenfalls deutlich an. Barrick Gold klettern um 1,0 Prozent, Goldcorp steigen um 1,9 Prozent, Yamana Gold legen um 2,4 Prozent zu. Für Newmont Mining geht es heute um 1,4 Prozent aufwärts, Osisko Mining bleiben mit einem Plus von 0,1 Prozent etwas schwächer. Deutlich nach oben hingegen geht es für Integra Gold Corp, die 25 Prozent hinzugewinnen.

Integra Gold Corp legte heute seine Ergebnisse aus den ersten 20 Löchern seiner Bohrungen in der Parallel-Zone vor, die sich im nördlichen Teil des Lamaque-Projektes befindet. Dabei konnten in den bisherigen Bohrungen sehr gute Werte bei den Durchschneidungen erzielt werden. In einem Bohrloch wurden so 95,86 g/Tonne festgestellt.

In der vergangenen Woche wurde mitgeteilt, dass Sheldon Inwentash 575.000 Aktien von Integra Gold Corp gekauft hat. Inwentash ist CEO und Gründer von Pinetree Capital in Toronto und hat jahrzehntelange Erfahrung mit Investitionen in junge, aussichtsreiche Unternehmen. Jüngsten Daten zufolge könnte Pinetree Capital erneut zugeschlagen haben, die dürften die Insiderfilings in den kommenden Tagen aber erst definitiv zeigen. Die jüngste Nachricht zu den Bohrergebnissen wird in Kanada sehr positiv aufgenommen.

Integra Gold Corp exploriert und entwickelt das Lamaque-Goldprojekt in Val-d’Or in Quebec. Das Lamaque-Goldprojekt liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Minen Sigma und Lamaque, welche von Teck und Placer Dome ausgebeutet wurden und zusammen mehr als neun Millionen Unzen Gold produzierten. Integra Gold Corp können seit dem 30.01.2014 auch auf XETRA gehandelt werden.

Wenn Sie mehr über Integra Gold Corp erfahren wollen, lesen sie den exklusiven Bericht zum Vorort-Besuch von Profiteer unter www.beprofiteer.com


Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):


Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile und Optionen am Wertpapier Integra Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INTEGRA GOLD CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

OSISKO MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BARRICK GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NEWMONT MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLDCORP INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER