25.03.14  News  Metalle 

Gold leicht im Plus - Gute Daten aus den USA

(shareribs.com) New York 25.03.14 - Der Goldpreis kann sich heute knapp nach oben bewegen. Die guten Daten zum Verbrauchervertrauen in den USA begrenzen das Kurspotential. Die Goldaktien drehen heute nach oben.

Das Verbrauchervertrauen in den USA ist im März um vier Punkte auf 82,3 Punkte gestiegen, wie das Conference Board mitteilte. Damit wurde das höchste Niveau seit Januar 2008 erreicht. Ebenfalls belastend für den Goldpreis ist die US-Geldpolitik. Charles Plosser von der Philadelphia Federal Reserve teilte heute mit, dass Janet Yellens Ankündigung, den Leitzins rund sechs Monate nach Auslaufen von QE3 erhöhen zu wollen, richtig gewesen sei.

In Europa meldete sich heute Bundesbankpräsident Jens Weidmann zu Wort. Weidmann erklärte, dass ob der geringen Inflationsraten nicht auszuschließen sei, negative Einlagesätze einzuführen. Der Euro rutschte daraufhin ab, bewegt sich knapp unterhalb von 1,40 USD aber bereits auf einem sehr hohen Niveau. EZB-Mitglied Erkki Liikanen sagte, dass auch Wertpapierkäufe durch die EZB nicht ausgeschlossen werden.

Hongkong teilte heute mit, dass die Goldimporte Chinas im vergangenen Monat wieder deutlich angestiegen sind. Die Goldnachfrage bei den ETFs steigt ebenfalls. Die Goldholdings im SPDR Gold Trust kletterten per gestern um 0,6 Prozent auf 821,47 Tonnen und haben damit das höchste Niveau seit Mitte Dezember erreicht.

Die Unze Gold steigt heute um 0,2 Prozent auf 1.311 USD.

Die Aktien der Goldproduzenten können heute einen Teil ihrer Vortagesverluste zurückholen. Barrick Gold steigen um 0,1 Prozent, Goldcorp klettern um 0,4 Prozent, Newmont Mining legen um 0,8 Prozent. Yamana Gold klettern um 1,9 Prozent und Osisko Mining können 1,8 Prozent hinzugewinnen. Für Integra Gold Corp geht es heute um 5,0 Prozent nach oben. Das Unternehmen hat heute die vorläufigen Ergebnisse der im Winter 2014 durchgeführten Definitionsbohrungen und der Erweiterungsbohrungen beim Lamaque-Goldprojekt bekanntgegeben. Die Bohrungen in der Triangle-Zone zeigten erneut hohe Mineralisierungsgrade, unter anderem von 23,02 g/t Gold auf 5,0 Metern und 31,24 g/t Gold auf 3,0 Metern. Integra Gold berichtete weiter, dass mittlerweile sieben Bohrgeräte im Lamaque-Projekt im Einsatz sind.

Integra Gold Corp exploriert und entwickelt das Lamaque Gold-Projekt in Val-d’Or in Quebec. Das Lamaque Gold-Projekt liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Minen Sigma und Lamaque, welche von Teck und Placer Dome ausgebeutet wurden und zusammen mehr als neun Millionen Unzen Gold produzierten.

Wenn Sie mehr über Integra Gold Corp erfahren wollen, lesen sie den exklusiven Bericht zum Vorort-Besuch von Profiteer unter www.beprofiteer.com 


Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile und Optionen am Wertpapier Integra Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INTEGRA GOLD CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NEWMONT MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

OSISKO MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

YAMANA GOLD INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BARRICK GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLDCORP INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER