27.02.14  News  Metalle 

Gold zieht wieder an - Goldaktien fest

(shareribs.com) New York 27.02.14 - Der Goldpreis kann sich heute behaupten und erhält dabei Unterstützung von der Verunsicherung über die Entwicklungen in der Ukraine. Dem gegenüber stehen ein festerer US-Dollar und die schwache Nachfrage in Asien.

Die Chefin der US-Notenbank sitzt derzeit in einer Anhörung des US-Senats, der Klarheit über die Zukunft der US-Geldpolitik fordert. In ihrer Rede verwies Janet Yellen auf das schlechte Wetter in den USA, welches die Wirtschaft belastet haben dürfte. Es sei aber schwer zu bewerten, wie groß der Einfluss tatsächlich war. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass man vorerst bei der geplanten Drosselung der monatlichen Anleihekäufe bleiben werde. Erst eine deutliche Änderung der zugrunde liegenden Wirtschaftsindikatoren würde die US-Notenbank zu einer Neubewertung der Lage veranlassen. Damit überraschte Yellen die wenigsten, weshalb die Auswirkungen auf den US-Dollar und den Goldpreis gering bleiben.

Derzeit konzentrieren sich die Beobachter auf die Nachfrage in Asien. Dort ist der Bedarf zuletzt deutlich zurückgegangen, was auf das gestiegene Preisniveau zurückzuführen ist.

Die unklare Entwicklung der Lage in der Ukraine macht Gold derweil für Investoren im Westen wieder attraktiver. Da man derzeit nicht weiß, wohin die Ukraine steuert und wie Russland sich hinsichtlich der Halbinsel Krim verhalten wird, steigt die Nachfrage nach Gold als sicherer Hafen.

Die Unze Gold verbessert sich heute um 0,3 Prozent auf 1.333,90 USD.

Die Goldaktien klettern heute wieder und folgen damit dem Goldpreis und den US-Aktienmärkten, die leichte Kursgewinne verzeichnen. Barrick Gold steigen um 1,2 Prozent, Goldcorp legen um 2,2 Prozent, Newmont Mining verbessern sich um 0,9 Prozent, Yamana Gold klettern um 0,5 Prozent, Agnico Eagle Mines steigen um 1,5 Prozent und Osisko Mining erholen sich um 2,9 Prozent.

Für Integra Gold geht es um 1,6 Prozent aufwärts. Die Beobachter erwarten nun jeden Tag die vorläufige Wirtschaftlichkeitsanalyse (PEA) für das Lamaque Gold-Projekt. Die jüngste Unternehmensmitteilung zu den Goldgewinnungsraten liegt nun auch in deutscher Sprache vor. Darin wurde mitgeteilt, dass „durch Kombination aus Schweretrennung und Cyanid-Laugung (Carbon-in-Leach-Verfahren/CIL) aus zusammengesetzten Proben der Zone Parallel bis zu 97,8 % Gold gewonnen“ wurden. Dabei konzentrierte sich das Unternehmen darauf, ein Gewinnungsverfahren zu verwenden, welche auch in Verarbeitungsanlagen in der Region eingesetzt werden.

Gestern wurde weiterhin mitgeteilt, dass Pinetree Capital am Dienstag weitere 100.000 Aktien an Integra Gold Corp gekauft hat, womit sich die Holdings auf 2,325 Mio. Aktien.

Integra Gold Corp exploriert und entwickelt das Lamaque-Goldprojekt in Val-d’Or in Quebec. Das Lamaque-Goldprojekt liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Minen Sigma und Lamaque, welche von Teck und Placer Dome ausgebeutet wurden und zusammen mehr als neun Millionen Unzen Gold produzierten. Integra Gold Corp können seit dem 30.01.2014 auch auf XETRA gehandelt werden.

Wenn Sie mehr über Integra Gold Corp erfahren wollen, lesen sie den exklusiven Bericht zum Vorort-Besuch von Profiteer unter www.beprofiteer.com 

Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile und Optionen am Wertpapier Integra Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INTEGRA GOLD CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

OSISKO MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BARRICK GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLDCORP INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

YAMANA GOLD INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NEWMONT MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER