10.04.13  News  Metalle 

Goldman Sachs steht zum Goldpessimismus

(shareribs.com) New York 10.04.13 - Die Analysten von Goldman Sachs haben ihre Prognosen für den Goldpreis für 2013 und 2014 gesenkt. Die Analysten sehen einen deutlichen Stimmungswandel gegenüber Gold der sich in stagnierenden Preisen zeigt und die Aussichten dämpft.

Jeffrey Currie und Damien Courvalin von Goldman Sachs teilten mit, dass die geringe Bewegung beim Goldpreis, nach der Rückkehr der Euro-Krise und den schwachen US-Konjunkturdaten, den Stimmungswandel gegenüber Gold verdeutlich habe. Es wird zwar erwartet, dass eine steigende Inflation erneut einen Zyklus für Gold auslösen könnte, dieser Zeitpunkt liegt aber wahrscheinlich weit in der Zukunft. Zudem könnte der Rückgang des Goldpreises schneller und stärker erfolgen, als die Analysten erwarten, da weiterhin eine hohe Anzahl von Longpositionen gehalten werden und börsengehandelte Produkte viel Gold halten.

Goldman Sachs senkte das 3-Monatskursziel für die Unze Gold von 1.615 USD auf 1.530 USD, das 6-Monatsziel wurde von 1.490 auf 1.390 USD gesenkt und das 12-Monatsziel wurde von 1.600 auf 1.550 USD reduziert. In diesem Jahr sollte der durchschnittliche Goldpreis bei 1.545 USD liegen, bisher wurden 1.610 USD erwartet. 2014 wird ein Durchschnittspreis von 1.350 USD erwartet, nach bisher 1.490 USD.

Die Unze Gold verliert aktuell 0,4 Prozent auf 1.579 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER