08.07.13  News  Minen 

Goldpreis dreht nach oben - Chancen für Lupaka Gold?

(shareribs.com) New York 08.07.13 - Der Preis für Feinunze Gold kann sich heute leicht erholen. Der Sell Off am vergangenen Freitag dürfte übertrieben gewesen sein, was Schnäppchenjäger nun nutzen. In diesem Umfeld sind bei Goldproduzenten vor allem flexible kleine Unternehmen gefragt.

Der Goldpreis reagierte am Freitag negativ auf die sehr starken US-Arbeitsmarktdaten. Im Juni sind 195.000 neue Arbeitsplätze in den USA geschaffen worden, die Arbeitslosenrate blieb aber unverändert hoch bei 7,6 Prozent. Beobachter sind derzeit unentschlossen, welche Auswirkungen diese Entwicklung auf die geplante Drosselung der Anleihekäufe durch das Federal Reserve Board hat. So gehen einige davon aus, dass die Pläne für einen Beginn im September fix sind. Andere halten Ben Bernanke und seine Kollegen für flexibel, weshalb auch erst in späteren Monaten eine Drosselung möglich erscheint.

Für Investoren von Goldproduzenten stellt sich derzeit die Frage, wie man in diesem Marktumfeld agieren sollte. Jeff Killeen von CIBC World Markets empfahl im jüngsten Gold Report, dass Investoren auf die Fundamentals bei Explorern und jungen Produzenten achten sollten. Wichtig sei ein erfahrenes Management und wie die Vorkommen aufgebaut sind und zu welchen Kosten sich diese ausbeuten lassen. Weiterhin geht Killeen davon aus, dass der Goldpreis im nächsten Jahr wieder kontinuierlich steigen dürfte, was sich auch positiv auf die Aktien von Goldexplorern auswirken dürfte.

Die Prognosen von Killeen sprechen für Unternehmen wie Lupaka Gold Das kanadische Unternehmen ist in Peru tätig und verfügt dort über Beteiligungen in drei peruanischen Regionen und hat 3,4 Mio. Unzen Gold in zwei Projekten nachweisen können. Weiterhin ist für Lupaka ein renommiertes Management- Team tätig, so dass wichtige Voraussetzungen für eine gute Umsetzung der Planungen erfüllt sind.

Die Unze Gold verbessert sich aktuell um 0,8 Prozent auf 1.232,50 USD.



Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):


Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile und Optionen am Wertpapier Lupaka Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

LUPAKA GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER