03.04.14  News  Metalle 

Goldpreis konsolidiert wieder - EZB verzichtet weiter auf QE

(shareribs.com) New York 03.04.14 - Der festere US-Dollar und die weiterhin zögerliche EZB setzen heute den Goldpreis unter Druck. Die Inflation in der Euro-Zone ist weiterhin sehr schwach, die EZB teilte mit, dass eine quantitative Lockerung diskutiert wurde, jedoch werde diese nicht umgesetzt

Die EZB hat heute mitgeteilt, dass der Leitzins unverändert bei 0,25 Prozent bleibt, der Zins für Bankeinlagen bleibt bei 0,0 Prozent, womit negative Einlagenzinsen, welche die Kreditvergabe ankurbeln könnten, nicht kommen. Die Euro-Zone bewegt sich derzeit entlang der Grenze zur Inflation, weshalb einige Beobachter drastischere Maßnahmen erwartet hatten. Auf der Pressekonferenz teilte EZB-Präsident Mario Draghi mit, dass man einstimmig für unkonventionelle Maßnahmen sei. Weiterhin habe man geopolitischen Risiken und Währungsrisiken im Blick, so Draghi. Der Euro verliert heute leicht auf 1,371 USD, bleibt damit aber weiterhin relativ stabil.

Am Freitag wird das US-Arbeitsministerium die Arbeitsmarktdaten für den Monat März bekanntgeben. Erwartet werden rund 200.000 Neueinstellungen. Heute wurde mitgeteilt, dass die Zahl der Arbeitslosengelderstanträge in der vergangenen Woche um 16.000 auf 326.000 angestiegen sei. Dennoch, so Analysten, bleibe der zugrunde liegende Trend intakt.

Die Stabilisierung der Konjunktur in den USA ist einer der wesentlichen belastenden Faktoren für den Goldpreis. Der ISM-Index für den US-Dienstleistungssektor ist im März um 1,5 auf 53,1 Punkte gestiegen, was die Entwicklung in den USA unterstreicht.

Der Goldpreis verliert heute 0,3 Prozent auf 1.285,90 USD/Unze.

Auch die Aktien der Goldproduzenten rutschen heute ab und folgen damit der Entwicklung an den Aktienmärkten. Barrick Gold verlieren 1,8 Prozent, Goldcorp geben 1,9 Prozent ab, Newmont Mining verlieren 1,0 Prozent, Yamana Gold korrigieren um 0,2 Prozent. Agnico Eagle Mines rutschen um 1,8 Prozent und Osisko Mining verlieren 1,6 Prozent. Für Integra Gold Corp geht es um 3,1 Prozent nach unten. In einem DAF-Interview, zu den Aussichten auf dem Goldmarkt und potentielle Kursgewinner im Goldsektor, hat sich Markus Bußler, vom Anlegermagazin Der Aktionär geäußert. Das Interview finden Sie hier: http://www.daf.fm/video/goldminen-dieser-kanadische-explorer-hat-verdopplungspotenzial-50168720.html  

Integra Gold Corp exploriert und entwickelt das Lamaque Gold-Projekt in Val-d’Or in Quebec. Das Lamaque Gold-Projekt liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Minen Sigma und Lamaque, welche von Teck und Placer Dome ausgebeutet wurden und zusammen mehr als neun Millionen Unzen Gold produzierten.

Wenn Sie mehr über Integra Gold Corp erfahren wollen, lesen sie den exklusiven Bericht zum Vorort-Besuch von Profiteer unter www.beprofiteer.com   

Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile und Optionen am Wertpapier Integra Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INTEGRA GOLD CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BARRICK GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLDCORP INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NEWMONT MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

YAMANA GOLD INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

OSISKO MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

RANDGOLD RESOURCES

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER