14.08.13  News  Minen 

Harmony Gold rutscht in die Verlustzone

(shareribs.com) Johannesburg 14.08.13 - Der südafrikanische Goldproduzent Harmony Gold ist im vergangenen Geschäftsjahr in die Verlustzone gerutscht. Das Unternehmen musste Abschreibungen aufgrund des geringeren Goldpreises vornehmen und prüft nun die Zukunft einiger Projekte.

Harmony Gold teilte heute mit, dass der Nettoverlust im vergangenen Geschäftsjahr bei 2,4 Mrd. Rand (240 Mio. USD) gelegen habe. Ein Jahr zuvor wurde noch ein Gewinn von 2,6 Mrd. Rand erwirtschaftet habe. Das Unternehmen produzierte 1,14 Mio. Feinunzen Gold zwei Prozent weniger als im vergangenen Geschäftsjahr.

Wie auch andere Unternehmen musste Harmony Gold Abschreibungen wegen des gesunkenen Goldpreises vornehmen. Weiterhin wurde das Ergebnis beeinträchtigt von der Entwicklung in der Hidden Valley-Mine, die das Unternehmen zusammen mit Newcrest Mining betreibt. Die Abschreibungen beliefen sich insgesamt auf 2,7 Mrd. Rand bzw. 268 Mio. USD.

Harmony Gold rutschen heute in Johannesburg um 3,1 Prozent auf 37,50 Rand nach unten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

HARMONY GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER