18.03.13  News  Metalle 

HSBC bleibt optimistisch für Gold

(shareribs.com) London 18.03.13 - Die Analysten der HSBC haben am Montag ihre Kursziele für den Goldpreis reduziert, teilten aber mit, dass man Gold insgesamt bullisch gegenüber dem gelben Metall eingestellt bleibe. Der Goldpreis klettert derzeit wieder über 1.600 USD.

Die HSBC hat heute das kurzfristige Kursziel für den Goldpreis gesenkt und sagte, dass der Sell Off in den vergangenen Wochen ein kurzfristiges Phänomen sei, was von den Ängsten vor einem vorzeitigen Ende der lockeren Geldpolitik in den USA befeuert wurde. Im Verlauf des Jahres sollte Gold aber aus drei Gründen wieder steigen, so die Bank. Erstens, da die Liquidität bei Gold zunimmt, zweitens, da es eine höhere Inflationstoleranz gibt und drittens, da ein Ende der Verkäufe seitens der ETFs zu erwarten ist. Für das laufende Jahr wurde das Kursziel für Gold von 1.760 USD auf 1.700 USD gesenkt. Für 2014 von 1.775 USD auf 1.720 USD. Längerfristig rechnen die Analysten mit einem Goldpreis von 1.500 USD.

Der Goldpreis liegt aktuell bei 1.604 USD je Unze.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER