08.04.14  News  Metalle 

Indiens Goldimporte steigen im März

(shareribs.com) Mumbai 08.04.14 - Wie die indische Gemeinschaft der Juweliere mitteilte, sind die Goldimporte des Landes im vergangenen Monat deutlich gestiegen. Indien ist nach China der weltweit größte Goldimporteur.

Die Zentralbank Indiens hat im vergangenen Jahr harsche Regularien für den Import von Gold erlassen. Diese wurden erdacht, um das überbordende Handelsbilanzdefizit zu reduzieren. Der Goldimport des Landes brach daraufhin ein. Erst im März 2014 war hier wieder ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen. Die All India Gems and Jewellery Trade Federation teilte mit, dass die Importe des Landes im März auf knapp 50 Tonnen gestiegen seien. Im Februar beliefen sich die Importe derweil nur auf 25 Tonnen.

Obgleich die Regierung 2013 die Importe von Gold beschränkte, stiegen diese im vergangenen Jahr um 13 Prozent auf insgesamt 975 Tonnen, wie der World Gold Council im Februar mitteilte.

Die Unze Gold klettert heute, getrieben von den Spannungen in der Ukraine, um 1,2 Prozent auf 1.312,18 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER