29.04.15  News  Minen 

Russlands Petropavlovsk halbiert Verluste

(shareribs.com) Moskau 29.04.15 - Der in Russland tätige Goldproduzent Petropavlovsk hat seinen Verlust im vergangenen Jahr deutlich verringern können. Die Planungen für die Ausweitung der Produktion wurden bestätigt.

Petropavlovsk hat im vergangenen Jahr einen Nettoverlust von 348 Mio. USD eingefahren und konnte diesen gegenüber dem Vorjahr mehr als halbieren. Das Unternehmen meldete, dass man die operativen Kosten senken konnte und die Wertberichtigungen geringer ausfielen. Der bereinigte Nettogewinn aus dem laufenden Geschäft lag im vergangenen Jahr bei 4,4 Mio. USD, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 1,5 Mio. USD Stand.

Für das Gesamtjahr plant Petropavlovsk eine Reduktion seiner Verbindlichkeiten auf unter 600 Mio. USD. Die Produktion soll 2015 zwischen 680.000 und 700.000 Unzen Gold liegen, im ersten Quartal allein wurde 112.800 Unzen produziert.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

PETROPAVLOVSK

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER