25.04.14  News  Metalle 

Türkei und Russland verkaufen Zentralbank-Gold

(shareribs.com) New York 25.04.14 - Wie der Internationale Währungsfonds heute mitteilte, haben die Zentralbanken Russlands und der Türkei ihre Goldholdings im vergangenen Monat leicht reduziert.

Der IWF teilte heute mit, dass die Zentralbank der Türkei ihre Goldholdings im März um 14,3 auf 483 Tonnen reduziert hat. Die russische Zentralbank verkaufte vergangenen Monat 1,2 Tonnen Gold die Bestände lagen somit zuletzt bei 1.041 Tonnen. Im Vormonat hatten beide Zentralbanken ihre Goldholdings ausgeweitet.

Im vergangenen Jahr kaufen globale Zentralbanken 368,6 Tonnen Gold zu, im Jahr 2012 wurden Zukäufe von 544,1 Tonnen Gold gekauft, das höchste Niveau seit 48 Jahren, wie der World Gold Council mitteilte.

Die Unze Gold bleibt heute flach bei 1.294 USD. 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER