30.04.14  News  Minen 

Yamana Gold in der Verlustzone

(shareribs.com) Toronto 30.04.14 - Der kanadische Goldproduzent Yamana Gold ist im ersten Quartal 2014 in die Verlustzone gerutscht. Das Unternehmen verzeichnete einen Rückgang der Produktion und kämpft mit dem geringeren Goldpreis.

Yamana Gold hat im ersten Quartal einen Nettoverlust von 29,6 Mio. USD eingefahren. Ein Jahr zuvor stand noch ein Gewinn von 102,1 Mio. USD. Der bereinigte Gewinn lag bei 12,1 Mio. USD, nach 116,1 Mio. USD vor einem Jahr. Der Umsatz sank um 34 Prozent auf 353,9 Mio. USD. Die Ergebnisse lagen deutlich unter den Erwartungen der Analysten.

Die Produktion lag im ersten Quartal bei 271.908 Unzen Goldäquivalente, 6,7 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Der realisierte Goldpreis sank im ersten Quartal auf 1.300 USD/Unze, nachdem dieser vor einem Jahr noch bei 1.620 USD gelegen hatte. Die Gesamtkosten für die Aufrechterhaltung der Produktion belliefen sich auf 820 USD/Unze Goldäquivalente und konnten somit gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht gesenkt werden.

Yamana Gold korrigieren heute um 2,4 Prozent auf 8,16 CAD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

YAMANA GOLD INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER