21.02.13  News  Minen 

Yamana Gold steigert Gewinn um 89 Prozent

(shareribs.com) Toronto 21.02.13 - Der kanadische Goldproduzent Yamana Gold konnte im vierten Quartal einen deutlichen Gewinnanstieg verzeichnen und hat im Jahr 2012 die Produktion auf ein Rekordniveau steigern können.

Yamana Gold erwirtschaftete einen Nettogewinn von 169,2 Mio. USD bzw 25 Cents je Aktie. Der Umsatz lag bei 665 Mio. USD. Dabei wurde ein leichter Rückgang der Bruttomarge um 1,5 auf 67,1 Prozent verzeichnet, da die Kosten gestiegen waren. Die Ausgaben für die Exploration stiegen um 67 Prozent.

Die Produktion von Goldäquivalenten stieg um 17 Prozent auf 322.900 Unzen, der realisierte Goldpreis stieg um 1,3 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

YAMANA GOLD INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER