13.11.19  News  Soft Commodities 

Kältewelle in den USA: Weizen zweitweise fest

(shareribs.com) Chicago 13.11.2019 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich im gestrigen Handel durchwachsen. Weizen konnte deutlich zulegen, bedingt durch eine Kältewelle in Teilen der US-Anbaugebiete.

Im elektronischen Handel verliert Dezember-Mais 1,0 Cents auf 3,7675 USD/Scheffel. Mais verzeichnete am Dienstag leicht Kursgewinne, unterstützt von der Aufwärtsbewegung bei Weizen Das USDA veröffentlichte die jüngsten Daten zu den Exportinspektionen. Es wurden 560.105 Tonnen zur Auslieferung vorbereitet. Die Ernte in den USA liegt weiterhin deutlich hinter dem Niveau der Vorjahre zurück. Bis zum 10. November war diese zu 66 Prozent abgeschlossen, 85 Prozent sind es im Schnitt der letzten fünf Jahre.

Dezember-Weizen gibt 3,75 Cents auf 5,1325 USD/Scheffel ab. Weizen kletterte im gestrigen Handel deutlich, nachdem die Temperaturen in einigen Regionen der US-Anbaugebiete auf minus 18 Grad gefallen waren. Die Marktteilnehmer spekulieren hierbei auf mögliche Ernteausfälle durch die Kälte. Das USDA veröffentlichte gestern den jüngsten Crop Progress Report, laut dem 92 Prozent der Aussaat von Winterweizen abgeschlossen ist. 54 Prozent der Ernte werden mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, 54 Prozent waren es auch vor einem Jahr. Die Exportinspektionen für die Woche bis zum 7. November zeigten Lieferungen im Umfang von 528.875 Tonnen, was deutlich über dem Vorwochenniveau lag.

Die Januar-Sojabohnen steigen um 1,0 Cents auf 9,18 USD/Scheffel. Die Exportinspektionen zeigten Lieferungen im Umfang von 1,331 Mio. Tonnen. Hiervon waren 794.993 Tonnen zur Lieferung nach China bestimmt. Angesichts des Handelsstreits und der neuerlichen Verunsicherung bleiben die Sojabohnen beeinträchtigt. Ein Analyst von AgriVisor sagte, dass man nicht nur die kommende Nachfrage, sondern auch die bereits erfolgten Orders aus China zunehmend in Frage stelle. Die Sojaernte in den USA ist zu 85 Prozent abgeschlossen, gegenüber 92 Prozent im Schnitt der vergangenen fünf Jahre.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed