24.08.20  News  Soft Commodities 

Mais legt zu - Angebotssorgen wachsen

(shareribs.com) Chicago 24.08.2020 - Die Agarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Freitag überwiegend fester. Mais konnte zulegen, da die Sorgen hinsichtlich der Ernte in Iowa zunehmen.

Der US-Bundesstaat Iowa wurde vor einigen Tagen von einem massiven Sommersturm getroffen. Dieses Derecho genannte Wetterphänomen hatte Auswirkungen auf mehr als 50.000 km² Land in Iowa, dem größten Produzenten von Mais in den USA.

Am Freitag wurden die Ergebnisse einer Crop Tour von Pro Farmer in sieben US-Bundesstaaten veröffentlicht. Demnach sollen die Erträge der Ernte von Mais und Sojabohnen unter den Prognosen des USDA liegen. Pro Farmer teilte mit, dass die Erträge bei 14,82 Mrd. Scheffel Mais und 4,362 Mrd. Scheffel Sojabohnen liegen. Dies entspricht 177,5 Scheffel bzw. 52,5 Scheffel je Acre.

Das USDA teilte am Freitag mit, dass Exporteure 405.000 Tonnen Mais und 400.000 Tonnen Sojabohnen an chinesische Kunden verkauft haben. Weiterhin wurden Orders über 368.000 Tonnen Sojabohnen an nicht genannte Kunden bekanntgegeben.

Weizen wurde am Freitag unterstützt von Berichten über Bedrohungen für die Ernte in Argentinien.

Im elektronischen Handel verbessert sich Dezember-Mais um 2,0 Cents auf 3,425 USD/Scheffel, die November-Sojabohnen verbessern sich um 0,25 Cents auf 9,05 USD/Scheffel. Dezember-Weizen legt um 0,25 Cents auf 5,3525 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed