23.08.22  News  Soft Commodities 

Mais und Sojabohnen klettern deutlich - Erntezustand verschlechtert

(shareribs.com) Chicago 23.08.2022 - Für Mais und Sojabohnen geht es im elektronischen Handel weiter nach oben. Der jüngste Crop Progress Report zeigte erneut eine Verschlechterung des Zustands der Ernte.

Der jüngste Crop Progress Report hat einmal mehr eine Verschlechterung des Zustands der Ernte in den USA gezeigt. Die wochenlange Hitze und Trockenheit haben ihre Spuren hinterlassen. Am Montag kam es in vielen Regionen des Landes zudem zu massiven Niederschlägen. Aus Las Vegas und Dallas wurden Blitzfluten gemeldet.

Laut Crop Progress Report wurden 55 Prozent der Maisernte mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet. In der Vorwoche waren es 57 Prozent. Bei den Sojabohnen wurden 57 Prozent mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, nach 58 Prozent in der Vorwoche.

Bei Frühlingsweizen wurde mitgeteilt, dass 66 Prozent mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet wurden, nach 64 Prozent in der Vorwoche.

Eine Crop Tour von Pro Farmer hat derweil aufgezeigt, dass die Maiserträge in South Dakota deutlich unter den Erwartungen lagen. Dort Erträge werden dort bei 118,45 Scheffel/Acre erwartet. Dies ist der schlechteste Zustand seit zehn Jahren.

Im Rahmen der Exportinspektionen wurde am Montag mitgeteilt, dass 740.508 Tonnen Mais und 594.273 Tonnen Weizen zur Auslieferung bereit waren. Weiterhin wurde die Auslieferung von 686.583 Tonnen Sojabohnen vorbereitet, hiervon waren 291.397 Tonnen zur Lieferung nach China vorgesehen.

Im elektronischen Handel verbessert sich Dezember-Mais um 13,25 Cents auf 6,4225 USD/Scheffel, Dezember-Weizen steigt um 5,75 Cents auf 7,94 USD/Scheffel und die November-Sojabohnen gewinnen 12,75 Cents auf 14,48 USD/Scheffel hinzu.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed