19.07.22  News  Soft Commodities 

Mais und Sojabohnen rutschen ab

(shareribs.com) Chicago 19.07.2022 - Die Agrarfutures zeigen sich im elektronischen Handel leichter. Der jüngste Crop Progress Report des USDA sorgte für eine gewisse Erleichterung. Weiterhin erwarten die Investoren eine Verbesserung der Marktlage bei Weizen

Die deutliche Korrektur an den Rohstoffmärkten hat auch bei den Agrarrohstoffen zu einer Korrektur geführt. Dabei fallen die Preise nicht nur, da Investoren Gewinne mitnehmen, sondern auch, da es Anzeichen für eine Entspannung bei der Angebotslage gibt.

Das UDSA hat den jüngsten Crop Progress Report für die Woche bis zum 17. Juli veröffentlicht. 64 Prozent der Ernte wurden mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, was dem Vorwochenniveau entspricht. Bei den Sojabohnen wurden 61 Prozent mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, 62 Prozent waren es in der Vorwoche.

Weiterhin wurde mitgeteilt, dass die Ernte von Winterweizen zu 70 Prozent abgeschlossen ist. Bei Frühlingsweizen waren 71 Prozent mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, 70 Prozent waren es in der Vorwoche und elf Prozent vor einem Jahr.

Der Preis für Weizen bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Dabei betonten Analysten von JP Morgan, dass die Fortschritte beim Export ukrainischen Weizens kein Anzeichen für eine Normalisierung der Lage seien. Es gebe weiterhin erhebliche Verwerfungen der globalen Handelsströme von Getreide.

Dezember-Mais verliert 9,25 Cents auf 6,015 USD/Scheffel, September-Weizen verliert 0,25 Cents auf 8,125 USD/Scheffel und die November Sojabohnen korrigieren um 9,25 Cents auf 13,71 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed