05.12.23  News  Soft Commodities 

Mais und Weizen etwas fester

(shareribs.com) Chicago 05.12.2023 - Die Agrarfutures zeigen sich im elektronischen Handel etwas fester. Die jüngsten Exportdaten stützen. In Kanada und Australien werden höhere Ernten erwartet.

Weizen gab im gestrigen Handel leicht nach, nachdem Australien und Kanada ihre Ernteprognosen angehoben hatten. Statistics Canada geht von einer Weizenproduktion von 32 Mio. Tonnen aus, bisher wurden 29,8 Mio. Tonnen erwartet. In Australien soll die Ernte bei 25,5 Mio. Tonnen liegen, 100.000 Tonnen mehr als bisher erwartet.

In den USA wurden am Donnerstag die Exportverkäufe bekannt gegeben. Diese beliefen sich bei Weizen auf 675.400 Tonnen und bei Mais auf 1,927 Mio. Tonnen. Bei Sojabohnen wurden in der Woche bis zum 23. November 1,895 Mio. Tonnen verkauft.

Das USDA meldete in seinem täglichen Bericht am Montag, dass 440.000 Tonnen Winterweizen nach China verkauft wurden.

Am Montag wurde außerdem bekannt gegeben, dass die Exportinspektionen Lieferungen von 187.955 Tonnen Weizen und 1,158 Mio. Tonnen Mais ergaben. Die Lieferungen von Sojabohnen beliefen sich in der Woche bis zum 30. November auf 1,108 Mio. Tonnen, wovon 408.860 Tonnen für China bestimmt waren.

Die Maispreise bewegen sich weiterhin auf dem niedrigsten Niveau seit drei Jahren. Die Exportnachfrage stützt die Notierungen jedoch leicht. Im elektronischen Handel verbessert sich März-Mais um 1,25 Cents auf 4,8675 USD/Scheffel, März-Weizen kann sich um 3,25 Cents auf 6,2375 USD/Scheffel verbessern. Januar-Sojabohnen steigen um 5,25 Cents auf 13,115 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed