19.05.20  News  Soft Commodities 

Mais und Weizen stabilisiert

(shareribs.com) Chicago 19.05.2020 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich im gestrigen Handel uneinheitlich. Weizen fiel unter die Marke von 5,00 USD und kann sich auch im elektronischen Handel nicht verbessern.

Das USDA veröffentlichte am Montag eine Reihe von Daten, die die Entwicklung der Preise am CBOT beeinflusste.

So ist die Aussaat in den USA in der Woche bis zum 17. Mai zu 80 Prozent abgeschlossen, gegenüber 71 Prozent im Schnitt der vergangenen fünf Jahre. Auch die Aussaat der Sojabohnen verläuft zügig, 53 Prozent sind bereits abgeschlossen, gegenüber 38 Prozent in den Vorjahren.

Der Zustand der Winterweizenernte hat sich derweil leicht verschlechtert, 52 Prozent wurden mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, während es im vergangenen Jahr 66 Prozent waren.

Die Exportinspektionen zeigten eine durchwachsene Entwicklung. Die Lieferungen von Mais betrugen in der vergangenen Woche 1,15 Mio. Tonnen, nach 1,39 Mio. Tonnen in der Vorwoche. Bei Weizen zeigten die Exportinspektionen Auslieferungen von 440.822 Tonnen. Die Exportlieferungen der Sojabohnen betrugen 352.189 Tonnen, hiervon waren 75.283 Tonnen zur Lieferung an China bestimmt.

Die Volksrepublik hat ihre Importe von Sojabohnen zuletzt ausgeweitet, das Land hat zuletzt seine Maßnahmen zur Stabilisierung der Reserven strategischer Rohstoffe hochgefahren. Brasilien dürfte große Mengen des Geschäfts übernommen haben. Daten der Regierung zeigten, dass das Land in den ersten beiden Wochen des Monats Mai 8,8 Mio. Tonnen Sojabohnen exportierte.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed