27.01.17  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Agrarfutures leicht im Plus

(shareribs.com) Chicago 27.01.17 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich gestern sich gestern überwiegend leichter. Mais und Sojabohnen verloren, während es für Weizen nach starken Exportdaten nach oben ging.

Im elektronischen Handel verbessert sich März-Mais um 0,25 Cents auf 3,64 USD/Scheffel. Im gestrigen Handelsverlauf ging es für Mais nach unten, belastet von der Sorge über die künftige Handelspolitik in den USA. Die Exportverkäufe von Mais lagen in der vergangenen Woche bei 1,37 Mio. Tonnen, was positiv aufgenommen wurde. Dies reichte jedoch nicht, um die Preise zu stützen.

März-Weizen verliert 0,5 Cents auf 4,265 USD/Scheffel. Weizen konnte zulegen, nachdem das USDA Exportverkäufe von 853.400 Tonnen zur Lieferung im Handelsjahr 2017/18 bekanntgab. Dies war doppelt so hoch, wie von den Marktteilnehmern erwartet. Wie CHS Hedging mitteilte, lagen die Exportverkäufe zuletzt im Jahr 2013 auf solch einem hohen Niveau. Vor allem die Nachfrage nach Weizen mit hohem Proteingehalt ist stark, während die Angebotslage eher schwach ist.

Die März-Sojabohnen verbessern sich um 0,75 Cents auf 10,5025 USD/Scheffel. Die Sojabohnen standen unter dem Eindruck der Sorgen über die kommende US-Handelspolitik. Der Export von Sojabohnen hat wesentlich zum starken BIP-Wachstum beigetragen. Eine mögliche Abschottung könnte hier eine stark fallende Nachfrage bedeuten. In Argentinien hat die Getreidebörse Buenos Aires die Prognosen für die Sojaproduktion bei 53,5 Mio. Tonnen bestimmt, im vergangenen Jahr wurden 56,0 Mio. Tonnen produziert. Die Exportverkäufe von Sojabohnen lagen bei 539.400 Tonnen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed