08.08.14  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Agrarfutures leichter, hohe Nachfrage bei Sojabohnen

www.flickr.com/NRCS_SD_36
(shareribs.com) Chicago 08.08.14 - Die Agrarfutures am Chicago Bord of Trade zeigten sich gestern uneinheitlich. Die Sojabohnen zogen leicht an, während Weizen leicht verlor. Die Nachfrage nach Sojabohnen war zuletzt deutlich gestiegen. Im elektronischen Handel geht es leicht abwärts.

Dezember-Mais verliert 1,25 Cents auf 3,70 USD/Scheffel. Die wöchentlichen Exporte bei Weizen beliefen sich auf 758.000 Tonnen, während 800.000 Tonnen erwartet wurden. Die Wetterprognosen bleiben weiterhin gut, so dass nur geringe Risiken für die Qualität der Ernte erwartet werden. In Brasilien hat die Conab die Prognosen für die Maisproduktion im Handelsjahr 2013/14 um 355.000 auf 78,55 Mio. Tonnen angehoben.

September-Weizen korrigiert um 2,25 Cents auf 5,5925 USD/Scheffel. Weizen wurde zuletzt getrieben von den Sorgen vor einem Angebotsengpass, bedingt durch die Krise in der Ukraine und die schlechte Qualität von europäischem Weizen Analysten gehen derzeit davon aus, dass das Aufwärtspotential begrenzt ist und die kommende Entwicklung eher nach unten geht. Die wöchentlichen US-Exporte beliefen sich auf 591.000 Tonnen, was leicht unter den Erwartungen lag.

Die November-Sojabohnen verlieren 4,25 Cents auf 10,7375 USD/Scheffel. Während die Conab die Prognosen für die Maisernte anhob, wurden jene für die Sojabohnen gesenkt. Erwartet wird eine Ernte von 85,66 Mio. Tonnen, bisher ging man dort von 86,27 Mio. Tonnen aus, das USDA erwartet eine Ernte von 87,5 Mio. Tonnen. Die wöchentlichen Exporte beliefen sich auf 1,0 Mio. Tonnen für das kommende Handelsjahr, was am oberen Ende der Erwartungen lag.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed