16.11.16  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Agrarrohstoffe etwas fester

(shareribs.com) Chicago 16.11.16 - Die Agrarfutures zeigten sich gestern am Chicago Board of Trade fester. Dabei wurden die Notierungen gestützt von den externen Märkten. Unter anderem zeigten sich die Ölpreise sehr fest.

Dezember-Mais stieg um 4,25 Cents auf 3,415 USD/Scheffel. Mais profitierte am Dienstag vor allem von der Erholung bei den Ölpreisen, die um mehr als fünf Prozent stiegen. Auch die Erholung bei Weizen und Sojabohnen wirkte sich positiv aus. Die Exportnachfrage bei Mais ist weiterhin relativ hoch.

Dezember-Weizen legte um 5,0 Cents auf 3,99 USD/Scheffel zu. Weizen kletterte am Dienstag, gestützt von der steigenden Nachfrage, sobald die Preise unterhalb die Marke von 4,00 USD sinken. Dadurch bildet sich ein stabiler Boden für das Getreide. Begrenzt wird das Aufwärtspotential derweil vom festeren US-Dollar, der die Exportnachfrage beeinträchtigen könnte. Offen bleibt, wie starke der US-Dollar noch aufwerten wird.

Die Januar-Sojabohnen stiegen um 5,25 Cents auf 9,895 USD/Scheffel. Bei den Sojabohnen wirkten sich die schwachen Vorgaben an den Märkten für Pflanzenöl zeitweise belastend aus. Am Ende ging es dennoch nach oben, gestützt von der besseren Stimmung an den Rohstoffmärkten und den hohen Exporten. Das USDA meldete am Dienstag die Order über 121.500 Tonnen aus China und weitere 126.000 Tonnen durch einen nicht genannten Kunden. Die Marktteilnehmer gehen nun davon aus, dass die Exportnachfrage zunehmend nach Brasilien abwandern wird.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed